[S]Kompaktes Notebook mit Dockingstation

• Ich suche ein neues Notebook, folgende Anforderungen:

*sehr kompakt sein soll (mir schweben so 12 Zoll vor)
    *leistungsstark
    *leise (!)
    *Möglichkeit einer Dockingstation (nicht unbedingt, aber doch sehr sehr gerne)
    *mattes Display
    *gerne "Einzeltasten" wie beim Macbook, muss aber nicht unbedingt
    *ach bevor jemand den Vorschlag macht: kein Appleprodukt!

Bislang bin ich da bei Thinkpads hängen geblieben. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Tipps?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• http://www.campuspoint.de/shop…sity/x-serie/3626w15.html

Das ist mein derzeitiger Favorit. Also ein Zweikerner sollte es schon sein, Preis darf ruhig ein bißchen geringer, aber für Qualität gebe ich das auch aus...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Dell E4200

Habe das Schwestermodell E6400 mit 14-Zöller und bin äußerst zufrieden!

Was anderes als ein Thinkpad oder ein Latitude kommt mir grad auch nicht in den Sinn...

Oder wenn es ne Nummer größer sein soll:
    Dell E4300

• Wenn Thinkpad und Latitude aufgezählt werden, darf natürlich das HP Elitebook nicht vergessen werden. In deinem Fall wäre ein Elitebook 2540p zu empfehlen.

• Mit dem X201 kannst du zu dem Preis nichts falsch machen. Wäre auch mein Favorit.

Aber Achtung: Auf der verlinkten Seite ist kein OS dabei!

• Danke für die Hinweise. Mit dem fehlenden OS weiß ich, kriege ich aber an der guten Uni Bremen eh for free...

Das Dell haut mich nicht so um, SSD ist natürlich toll, aber auch "klein" im Vergleich zu einer Standard-HD. Das HP-Notebook spricht mich an, werd mal recherchieren, aber zzt ist das X201 auch weiterhin mein Favorit...

• An dem Thinkpad kommst du nicht vorbei. ;)

Die Dockingstation kannst du günstig nachkaufen und wenn mal was sein sollte und die Garantie schon vorbei ist, dann hast du genügend Ersatzteile.

Von der Qualität, Tastatur und Gnubbel müssen wir ja nicht spreche. ;)

Hier ein Shop:

http://ok1.de/

Und für weitere Infos:

http://www.thinkpad-forum.de

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    An dem Thinkpad kommst du nicht vorbei. ;)

Aber auch nur als Thinkpad-Fan ;)

Zitat

Die Dockingstation kannst du günstig nachkaufen und wenn mal was sein sollte und die Garantie schon vorbei ist, dann hast du genügend Ersatzteile.

Von der Qualität, Tastatur und Gnubbel müssen wir ja nicht spreche. ;)

Und das gibt es nicht nicht nur bei Thinkpads :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!