Allgemeine Qualität von BT Headsets

• Wie ist der heutige Stand?

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch da sich ja vieles getan hat.

Was meint Ihr BT Profis zu den jetzigen Headsets?

Ist das Sony/// 65er das Beste zur zeit?

Das HDW-2 von Nokia habe ich letzte Woche wieder verkauft weil es mir vom Sitzgenauen absolut überhaupt nicht gefiel. Genau wie die kurze Standby:flop:

Ich habe noch ein Moti 8000 was sich leider nicht mit meinem 6600 verträgt:rolleyes:

Was meint Ihr zum Jabra 250? Sitz es gut?

Also ich überlege Sony/// 65er oder Jabra 250 !!

Gruß
    SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Nutze Jabra BT200 (FW 38B) seit 6 Monaten mit Siemens S55 (FW16/20) praktisch täglich - tadellos (zumindest für mich :D).

Sehr gute Akustik, angenehm zu tragen, einfache/logische Bedienung. Empfehlenswert!

Das BT250 hatte ich noch nicht in den Fingern - sollte aber alle guten Eigenschaften des BT200 'geerbt' haben, nur halt mehr Standby- und Sprechzeit. Wobei beim BT250 eher der Handyakku als das BT250 schlapp macht ;).

hjrauscher

• Meines Erachtens scheint die Serienstreuung beim Jabra bt-200 recht groß zu sein. :(

Ich durfte das bt-200 eines Bekannten ausgiebig testen und war von Sprachqualität & Ergonomie schlicht begeistert. :)
    Das von mir bei Amazon erworbene (und wieder zurückgesendete) bt-200 war davon jedoch meilenweit entfernt. Es rauschte und knackte fürchterlich. :eek:

Sogar wenn das S55 direkt vor mir auf dem Schreibtisch lag, war die Geprächsqualität des bt-200 höchstens marginal. :mad:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• ich habe das HBH-35 mit T610 und T68 (andere Geräte wie Siemens/Nokia blocken den gleichzeitigen Betrieb mit 2 Geräten auf elegante Weise...).

Die Sprachqualität ist IMHO völlig ausreichend. Die Reichweite auch, es geht auf jeden Fall sehr gut quer durchs Zimmer (4m) und auch eine Innenwand dazwischen (massiv aus Ziegeln, kein Trockenbau!) stört nicht groß.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Was würdet Ihr derzeit als bestes Headset emfpehlen?

Moin,

leider kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.
    Vielleicht solltest Du noch das Handy nennen, das Du nutzt. ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Wechselnd ;)
    Da wären R520, SX1, 6310 und XDA2 (in dieser Reihenfolge) zu nennen.

Moin,

für diese Kombinationen gibt es wohl keine generelle Kaufempfehlung.
    Kompromisse wirst Du immer eingehen müssen.
    Eine parallele Nutzung der Handys mit einem BT-Headset klappt ja sowieso nicht.
    Mit Glück kannst Du aber den XDA2 und das 6310 mit einem HS810 gemeinsam nutzen. Mit einem Jabra BT200 bzw. 250 könnte es auch gehen.

Ich schätze, hier wirst Du um einiges Probieren nicht drum rum kommen ;)
    Ich persönlich bin mit den beiden Jabras in Kombination mit einem 6230 und einem 6820 ganz gut zufrieden, da meistens alles so funzt wie es soll :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!