Allgemeine Qualität von BT Headsets

• Namd !

Ich trage mich mit dem Gedanken ein BT Headset zu kaufen. Als Handy verwende ich vorrangig ein P800. In die engere Wahl der Headsets kommen das HBH15, das HBH60 oder das Jabra BT200.

Ich will logischerweise nicht mehr als nötig ausgeben, allerdings solls auch was taugen. Also lieber geb ich 130 fuer das HBH60 aus, als 80 fuer das BT200, wenn das Jabra nix taugt.

Drum meine Frage allgemein:
    Tauchen die BT Headsets mittlerweile ?
    Ich hatte mal ne Kombination aus T68m und HBH10, und das war (vor allem vom Klang her) absolut indiskutabel. Nach max. 2 Metern war schluss, und der Akku hielt auch nicht lange.

Is das immer noch so, oder funktionieren die Dinger mittlerweile gut ?
    Wenn ja, hat einer erfahrungen mit dem BT200 ? Insbesondere interessiert mich natuerlich der Klang, die Reichweite und die Akkuleistung.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Das Jabra BT200 kann ich - allerdings nur im Zusammenhang mit einem S55 - bewerten, und das Ergebnis ist hervorragend: der Klang ist in beide Richtungen (vermutlich auch durch die Nähe des Lautsprechers zum Ohr) angenehm und kristallklar. Verluste im Bereich Aussetzer oder Frequenzen konnte ich im Vergleich mit dem S55-Original-Klang nicht feststellen. Dieses Headset halte ich für eine absolut empfehlenswerte Lösung. Und mit ca. 100 Euro auch eine preislich erschwingliche: der Komfort und der Klang belohnen es. Außerdem trägt es optisch nicht so auf wie manch andere "Stab-Knubbel-Protz"-Version. ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Namd !

Schoen zu hoeren, dass das klanglich jetzt hinhauen soll.
    Mal morgen oder so zum allmächtigen Konsumtempel pilgern und schauen, ob die das da ham.

Thx

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Qualität Jabra Bt 200

Ich habe mir vor knapp drei Wochen ein Jabra BT 200 gekauft und es sehr schnell wieder verkauft. Das Teil ist zwar von der Ästhetik her wirklich ganz schön, aber der Klang mit einem Nokia 6310i doch eher sehr mäßig. Die Reichweite in einem geschlossenen Raum hat 2m kaum übertroffen, es rauschte stark und Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung beschwerten sich, auch ohne von meinem BT Headset zu wissen, über die Qualität und fragten n, ob mein Telephon kaputt sei. Ich habe ein bischen das Gefühl, als ob die Teile immer noch ähnlich mäßig im Klang sind, wie z.B. viele drahtlose Kopfhörer, bei denen Modelle unter 250 EURO vor allem für Klassikhörer einfach nur indiskutabel sind. Natürlich kan man sich verständlich machen, aber ein Vergnügen kann ich es nicht nennen.

• Namd !

So, nun. Das BT200 is heute vormittag angekommen.
    Zum THema Akku kann ich noch nix sagen, logisch habs ja auch erst recht kurz.
    Der Klang ist (guten Empfang vorausgesetzt) IMHO hervorragend !
    Liegt das Phone neben mir auf dem Sitz, oder ist in der Jackentasche, in einem geschlossenen Raum gehen auch gut 5m bei Sichtverbindung, ist alle fein. Sind Wände oder so dazwischen, is es allerdings essig mit telefonieren.
    Ich weiss ja nicht, wies mit anderen Headsets ist, aber der Tragekomfort ist ohne Brille vorzueglich, und für Brillenträger (so wie ich) gehts auch noch recht gut. Der Bügel wird nur ganz leicht hinterm Ohr eingeklemmt; wenn man ne superleichte Brille hat, störts ein bisschen.

Alles in allem für um die 80 € ein absoluter best-buy !:top:

Gruesse

Charlie

P.S.: Ach ja, das ganze hab ich mit nem \\\ P800 ausprobiert.

--
    ---------------

• Tja, jetzt hast Du ja ohnehin schon eins, aber vielelicht interessieren jemand anderen meine Erfahrungen.

Ich hab sowohl /// HBH-15 wie HBH-30 und verwende es mit dem /// T39. Sprachqualität aktiv wie passiv beim 15er gut, beim 30er sehr gut. Ich verwende das HBH-30 praktisch ausschließlich zum Autofahren als FSE oder wenn ich am PC die Hände frei haben möchte. Wenn ich herumgehe, nehm ich das Hand mit; insofern ist mir die tatsächliche Reichweite eher egal.

Tragekomfort des HBH-15 ist bei mir einwandfrei, das 30 macht ein wenig Probleme (ist vor allem verschistelter beim Aufsetzen), sonst aber OK. Standbyzeit beim HBH-30 ist sehr gut (solide zwei Tage), beim 15er merklich kürzer.

Nachteile haben beide im Freien bei Wind (aber das haben wohl alle); im Auto ist's so, dass man mich beim 15er bis 110, beim 30er bis 140 km/h versteht. Möglicherweise geht das 30er auch bei noch höherem Tempo, aber das fahr ich nicht, denn hier in AT ist 130 legaler Schluss.

• Ich bin am überlegen, was ich mir nun zulegen soll: ein Jabra BT 200 oder doch ein HBH-60? Wer hat beides schon getestet?
    Oder vielleicht doch ein Siemens HHB 500?!

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich bin am überlegen, was ich mir nun zulegen soll: ein Jabra BT 200 oder doch ein HBH-60? Wer hat beides schon getestet?
    Oder vielleicht doch ein Siemens HHB 500?!

Hallo,
    also da das Siemens HHB 500 baugleich mit dem Jabra BT 300 ist (dafür aber teurer), würde ich sagen solltest du die Wahl zwischen dem Jabra BT 200 oder 300 treffen. Ich habe mir jetzt das 200er bestellt, da es mir vom Design her besser gefällt und vom Klang her auch sehr gut sein soll.

Gruß Jan

• Re: Qualität Jabra Bt 200

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich habe mir vor knapp drei Wochen ein Jabra BT 200 gekauft und es sehr schnell wieder verkauft. Das Teil ist zwar von der Ästhetik her wirklich ganz schön, aber der Klang mit einem Nokia 6310i doch eher sehr mäßig. Die Reichweite in einem geschlossenen Raum hat 2m kaum übertroffen, es rauschte stark und Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung beschwerten sich, auch ohne von meinem BT Headset zu wissen, über die Qualität und fragten n, ob mein Telephon kaputt sei.

Genau das haben mir auch schon 2,3 Leute erzählt. Allerdings beim Headset BT101 und beim HBH-30.
    Scheint ein generelles Problem zu sein bei BT-Headsets der jetztigen Generation. Ich möchte mir nicht ein Gerät bestellen, um es dann gleich wieder zurückgeben zu müssen aus o.g. Gründen.

Wer hat noch ähnliche Erfahrungen?

• Habe ein Jabra BT100 in Benutzung und bin fast total zufrieden. Die Klangqualität in Verbindung mit einem Nokia 6310i bzw. 8910 ist einfach genial. Und auch von meinen Gesprächspartnern habe ich noch nie Beschwerden gehört - eher im Gegenteil.

Es ist nur fast perfekt, da seine Wiedergabe ein bisschen lauter sein könnte. Zudem setzt der Akkuwarnton leider viel zu früh ein - das nervt schon ein wenig, denn das blöde Piepsen kann auch vom Gegenüber wahrgenommen werden.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!