iPhone 3G S: Wie unter Netzwerk das Mobile Datennetzwerk einrichten?

• Ich lebe in Suedafrika, der Provider ist MTN. Gestern kam ich von einem Deutschlandbesuch zurueck, dort hatte ich eine SIM Karte von Vodafone benutzt. Nach der Rueckkehr tat ich die MTN Karte hinein und war sogleich sehr unangenehm ueberrascht: Alle Internet und MMS Einstellungen waren weg!!! Das ist ja unglaublich, weshalb werden diese nicht auf der Karte gespeichert?

Anyway, jemand gab mir die Daten, ...

WAP/GPRS:
    APN: internet
    Username: leave blank
    Password: leave blank
    Email smtp: mail.mtn.co.za

... jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich sie eintragen kann: bei meinem iPhone gibt es nur drei Eingabefelder: APN - Benutzername - Kennwort. Wo kann ich Email smtp eintragen? Hoffe, ihr koennt mir helfen.

jedoch habe ich keine Ahnung

• Die SMTP Einstellungen sind nur in Verbindung mit dem Email Empfang, bzw. eher dem Versand interessant. Mit dem mobilen Internetzugang hat SMTP nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass diese Einstellung durch die Vodafone Karte verändert wurden.
    Aber wenn du es dennoch überprüfen willst:
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Die SMTP Einstellungen sind nur in Verbindung mit dem Email Empfang, bzw. eher dem Versand interessant. Mit dem mobilen Internetzugang hat SMTP nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass diese Einstellung durch die Vodafone Karte verändert wurden.
    Aber wenn du es dennoch überprüfen willst:
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto

SiemensmasterXXX

Stimmt, diese Einstellungen wurden nicht veraendert, aber wo kann man dies eintragen?:

WAP/GPRS:
    APN: internet
    Username: leave blank
    Password: leave blank
    Email smtp: mail.mtn.co.za

• Wie gesagt:
    Im iPhone unter "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto" stellst du deinen SMTP Server ein, falls du ein Mailkonto eingerichtet hast. Oder was meinst du genau?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wie gesagt:
    Im iPhone unter "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto" stellst du deinen SMTP Server ein, falls du ein Mailkonto eingerichtet hast. Oder was meinst du genau?

Gruß

SiemensmasterXXX

Danke fuer deine Hilfe, zwischenzeitlich konnte ich das Problem loesen: Unter Mobiles Datennetzwerk > Mobile Daten APN musste ich nur "internet" eintragen, nach einem Neustart ging alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!