ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ich bin halt nicht so der Sportwagen Fan Ich fahre eh lieber mit dem Zug
Das wird ja immer schlimmer...!!! Raus aus diesem Thread!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ich bin halt nicht so der Sportwagen Fan Ich fahre eh lieber mit dem Zug
Das wird ja immer schlimmer...!!! Raus aus diesem Thread!
Ich fahr ja auch gern Zug, aber machmal wenn man da lange fährt will man doch einfach mal selber fahren. Und gerade bei einem Roadster ist da das Feeling super, schon auf der Autobahn, aber Bundesstrasse wäre noch schöner, weil die nicht immer so gerade ist. Was fährst du den so normalerweise?
Das schlimmste was ich bis jetzt erlebt hab war als ich in einem Geländewagen mitgefahren bin, in Verbindung mit dem Fahrverhalten des Fahrers. In jeder Kurve hab ich gedacht wir fliegen raus und vor jeder Kuppe wir heben ab. Hab ich mich da festgekrallt. Aber Roadster fahren ist echt schön ... nur ist ein 2 Sitzer irgendwie blöd, zu dritt oder viert machts viel mehr Spass.
ZitatOriginal geschrieben von Bash-T
Wenn du das Auto in die engere Wahl gezogen hast, dürftest du mit lauten Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten und der fehlenden zweiten Sitzreihe (nichtmal "Notsitze" = Gepäckablagen) ja kein Problem haben. Was mich am MX-5 massivst stört: Ich bin mit 1,80 nicht gerade groß und trotzdem kann ich die Sitze nicht weit genug nach hinten schieben, um eine angenehme Sitzposition zu haben - die Kiste ist einfach zu klein!
Bisher habe ich noch nie in einem drinnen gesessen. Ich bin nämlich (auch) 1,81m. Dabei sieht er IMHO doch gar nicht so eng aus. Naja, am WE schaue ich mir den Wagen wohl mal aus der Nähe an.
Mit nur 2 Sitzen habe ich kein Problem. Ich fahre zu 95% max. zu zweit. Hat auch den Vorteil, dass man eine Ausrede hat, wieso andere in die Disco fahren sollen. Man hat ja nur 2 Sitze...
Das mit den Windgeräuschen habe ich noch gar nicht bedacht. Aber mal ehrlich: Sind die so störend? Man hört doch eh die meiste Zeit Musik beim Fahren. Schlimmer wäre es, wenn es auf der BAB durchs Verdeck zieht. Das habe ich mal bei einem Z3 M-Roadster erlebt.:flop: (Oder lag es an der Geschwindigkeit? )
Grüße SpeedTriple
Das Verdeck ist dicht, da kann man nix sagen. Aber während man sich in einem Golf bei 200 km/ h noch in normaler Sprech-Lautstärke unterhalten kann, muss man sich im MX-5 fast anschreien. Und das Radio hast du dann ziemlich leise, sonst klappt's mit dem Nebensitzer nämlich gar nicht mehr.
Was ich sonst noch sagen kann: Heizung ist gut, Verabeitung auch, Kofferraum normal ausreichend, Fahrgefühl klasse: Du sitzt dicht über dem Boden, hast genug Power, eine direkte Lenkung etc. Ein Kumpel von mir fährt den 140 PS mit 6-Gang-Schaltung, der macht wirklich Spaß.
ZitatOriginal geschrieben von Bash-T
...Ein Kumpel von mir fährt den 140 PS mit 6-Gang-Schaltung, der macht wirklich Spaß.
Genau so einer ist es.
Er ist sogar etwas tiefer gelegt und hat schöne Alus mit breiten Reifen drauf Dazu noch einen Chrom-Überollbügel.
Mal schauen, wie er sich so fährt....
Thx SpeedTriple
hi,
bin auch heckantrieb-geschädigter . habe einen triumph spitfire gefahren, auch ein auto, dass sich noch roadster nennen darf und nicht in die weichspüler-reihe fällt (wie die ganzen klimaanlagen+windschott behüteten ).
der heckantrieb ist bei nässe oder laub oder auch im winter schon mit vorsicht zu genießen. ein sicherheitstraining wäre nicht verkehrt, um sich mit den doch anderen fahreigenschaften vertraut zu machen und ist auch sonst eine sinnvolle investition.
aber der fahrspaß ist einmalig! allerdings sind die ungefütterten verdecke a la mx5 laut, da darfst du dir keine illusionen machen. somit entweder bei langen autobahnfahrten langsamer fahren oder motorrad-ohrstöpsel anziehen. sind perfekt dafür
greetz
cm
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Er ist sogar etwas tiefer gelegt und hat schöne Alus mit breiten Reifen drauf Dazu noch einen Chrom-Überollbügel.
Dann achte aber darauf, ob die Karrosserie (oder schreibt man das mit nur einem R?) das bisher gut mitgemacht hat. Bei einem Cabrio fehlt das Dach als Stabilisator, d.h. die Karrosserie verwindet sich leichter und wenn man hier das Fahrwerk härter macht, dann wirkt sich das meist negativ aus. So kannst du z.B. in diversen Gebrauchtwagenberichten von Fachleuten lesen, dass die Karrosseriequalität eine gebrauchten M3-Cabrios meist schlechter ist, als die eine gebrauchten 3er-Cabrios mit kleinerem Motor. Das liegt daran, dass das härtere M-Fahrwerk die Karrosserie höher belastet.
Also: Hört man es irgendwo knacken oder ächzen? Schließen die Türen sauber oder hängen sie etwas schief? Falls dir irgendwas nicht geheuer ist, lass lieber die Finger weg und schau dich noch ein bisschen um. Gebrauchte MX-5 gibt's viele und auch ohne Tieferlegung kann man seinen Spass haben.
Den Tipp von muellix solltest du auch ernst nehmen. Hab Spaß, aber genieße mit Vorsicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!