SMS Empfangszeit

  • Benutze jetzt seit 2 Tagen das Samsung mit 2.1.


    Die SMS Funktion gefällt mir ganz gut, besonders die Zusammenfassung in Threads.


    Nun hatte ich heute Nacht meine Handy aus und 2 Sms bekommen.


    Im Sendebericht steht dann die Empfangszeit, aber nicht wann die SMS gesendet wurden. Unter Symbian konnte man unter "Nachrichtendetails" sehen wann die SMS wirklich gesendet wurde. Hier steht nur die Empfangszeit.


    Ist das etwas Android spezifisches oder liegt das an dem vorinstallierten SMS Client ? Gibts ne Alternative ?


    Ach so und bei mir wird keine Zeichenanzahl angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: SMS Empfangszeit



    Beim internen Client funktioniert das IMHO nicht wie bei Nokia gewohnt. Zumindest hab ich eine solche Funktion auch noch nicht gefunden. Eventuell macht es Handcent SMS besser, das im Android Market kostenlos erhältlich ist.


    Die Zeichenanzahl wird beim Schreiben erst mal nicht angezeigt. Allerdings werden die verbleibenden Zeichen kurz vor dem Erreichen der 160 Zeichen angezeigt und bei Ketten-SMS dann dauerhaft.

  • Na muss ich mal schaun. Wäre jetzt auch nicht so wichtig.


    Stimmt kurz vor erreichen der 160 Zeichen wird ein kleines Fenster geöffnet , hatte ich wohl nicht drauf geachtet. Danke !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!