N97mini Nach synch alles doppelt

• Aaargh!
    Ich dachte wenigstens das Synchronisieren funktioniert mit Nokia mittlerweile gut...

Und auf einmal habe ich sowohl in Outlook als auch im Handy ALLES doppelt. Doppelte Kontakte, Doppelte Kalendereinträge, Doppelte Notizen, Doppelte Aufgaben.

So ein sch***!! Beim N95 hat das doch funktioniert wieso machen die denn alles schlechter?? Habe gerade voll den Hass auf Nokia.

Hat evt. jemand eine Idee, wie ich die doppelten wieder weg kriege (manuell wäre aufwändig, sind ja nicht nur 20 Stück) und vor allem wie das nicht wieder passiert?

Auch wenn es die Deppen nicht juckt, werde ich Nokia jetzt gleich mal ne Email schreiben...

• wahrscheinlich hast Du davor eine Aktion gemacht, die der Suite gesagt hat, dass es sich hierbei um ein anderes Handy / oder Outlookkonto etc handelt.

Wenn man etwas "riskanntes" vor hat (Handy gewechselt, Outlook Konto gewechselt etc) sollte man kurz vor dem nächsten Sync eine Kopie der betreffenden .Pst Datei machen und schauen, ob der Sync danach Ok war, ansonsten geht es wieder zurück.

Die Sync mit Outllook läuft eigentlich mehr als perfekt.
    Bei mir seit dem 6210.. und das ist schon ein paar Jährchen her.
    Sogar mit mehreren Geräten.

Du solltest am besten auf Deine Datensicherung vom PC zurückgreifen, die Du ja sicherlich hast und danach die letzten Einträge von Hand korrigieren.
    Oder wenn Du keine Datensicherung hast, wirst Du wohl nicht umhinkommen, die Einträge von Hand zu löschen.
    Am besten in Outlook. Bei Terminen ist es am leichtesten nach Katergorie zu sortieren (musste auch schon einmal doppelt importierte Feiertage wieder löschen, das ging so am schnellsten).
    Wenn es war kosten darf, geht es hier weiter

Danach sichert man übrigens seine Daten gelegentlich.
    Immerhin sei froh, doppelt ist besser, als Datenverlust
    gruß mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wahrscheinlich hast Du davor eine Aktion gemacht, die der Suite gesagt hat, dass es sich hierbei um ein anderes Handy / oder Outlookkonto etc handelt.

Wenn PC Hochfahren so eine Aktion ist, dann schon. Ansonsten definitiv nicht. Das habe ich einmal eingerichtet und seitdem läuft der Sync automatisch.

Deshalb habe ich davor auch keine explizite Sicherung gemacht :-(

Meine psts werden bei jedem Hochfahren gesichert, allerdings sind die doppelten Einträge leider schon in der gesicherten Datei. Hab das wohl zu spät bemerkt :-(

Naja - einen Vorteil hat das. Jetzt hatte ich endlich mal die Motivation mein Backup so anzupassen, dass die pst für jeden Wochentag in ein eigenes Verzeichnis kopiert wird. So kann ich wenigstens die letzten sieben Tage zurückgehen...

Zitat

Die Sync mit Outllook läuft eigentlich mehr als perfekt.
    Bei mir seit dem 6210.. und das ist schon ein paar Jährchen her.
    Sogar mit mehreren Geräten.

Bei mir auch. Bis auf ein Sony Ericsson Intermezzo habe ich von je her Nokia Handys und dieses Problem hatte ich noch nie.
    Deshalb ärgert es mich ja doppelt, weil sie es ja offensichtlich schon können und mit dem N97 ständig irgendwelche Probleme auftreten, die eigentlich nicht sein dürfen.

Zum Beispiel wird nur die Nummer angezeigt, selbst wenn der Anrufer im Adressbuch gespeichert ist.

Zitat

Immerhin sei froh, doppelt ist besser, als Datenverlust

Grrr ;) :p

• na dann frohes schaffen... :)

aber stimmt schon, ich hätte bei der PC-Suite auch gern eine

-preview (optional anschaltbar, bevor der Sync realisiert wird)
    -rückgängig (des letzten syncs)
    -eine Zusammenfassung des letzten Syncs als kurz eingeblendete Ballonmeldung, ähnlich wie es Outlook mit neuen Mails kann, dan nmuss man nicht immer in den Bericht, wenn ohnehin nur ein paar Datensätze geändert wurden.

Das würde zusätzliche Sicherheit schaffen.
    ... und den Ovi Adresssync könnte Nokia sich für mich gleich ganz sparen, da kam nur Chaos bei raus.

• nein, das tritt extrem selten auf.
    Andere Telefone (oder auch mein damaliger Palm) hat so etwas gerne mal gemacht. Und Du brauchst nur mal bei anderen Betriebssystemen mitzulesen, danach wirst Du froh sein, ein Nokia (in dieser Beziehung) zu haben.
    Sync ist (ausser Kategorien) wirklich annähernd perfekt.

• peez, wetten Du das erst über Content Copier oder das interne Gerätetausch alles rüber transferiert und dann einfach mal so mit Outlook begonnen → Entweder Outlook und Kontakte im Content Copier abhaken. Oder eben nur Content Copier und direkte Manipulation der Konatkte über die Ovi Suite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!