Kleines Rätsel zum Grübeln
-
-
-
Was verstehst du unter leere Kiste? Muss immer eine Münze drin sein beim verschicken, oder darf es auch etwas anderes sein?
-
Ich habe auch ein Rätsel von solch schwierigem Kaliber, welcher hier aufgefahren wird, aus meiner Schulzeit (4. Klasse)
Zitat
2 Väter und 2 Söhne spielen Karten.
Das Spiel besteht aus 36 Karten und 3 Farben.
Im Pott soll eine ungerade Anzahl von Karten jeder Farbe verbleiben.
Nun soll jeder gleichviele Karten auf die Hand bekommen, so dass die Anzahl jeweils ein Vielfaches der Karten im Pott ist.Wieviele Karten bekommt jeder auf die Hand?
Ich denke, die Lösung dürfen hier nur Schüler posten
Beste Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Was verstehst du unter leere Kiste? Muss immer eine Münze drin sein beim verschicken, oder darf es auch etwas anderes sein?Ja, es soll eine Münze drin sein. Prinzipiell ist es aber egal. Es geht nur darum, dass die Lösung, die Kiste leer mit offenem Schloss hinzuschicken ausgeschlossen wird
-
Sie senden in der Box immer ihr geöffnetes Schloss mit (es gibt eine Box und zwei Schlösser). Schickt man dem anderen die Box ist aussen das Schloss des Empfängers und innen das geöffnete Schloss des Absenders. Schickt ihm der andere dann eine Münze zurück benutzt er das andere Schloss zum vershcliessen und legt sein geöffnetes wieder in die Box.
?
-
-
ich bin ganz klar für zahlenschlösser und ne nette sms
Ist die Lösung von marcelswietza eigentlich bereits die richtige? Ich war zu neugierig...
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
ich bin ganz klar für zahlenschlösser und ne nette sms
Ist die Lösung von marcelswietza eigentlich bereits die richtige? Ich war zu neugierig...
Die Lösung von marcelswietza ist richtig
Zumal mir Deine fast ein wenig besser gefällt
-
Mal schauen wer drauf kommt...
Eine Kamera und ein Etui kosten im Set 310 Euro.
Nun möchte ich das Etui alleine kaufen und bezahle mit einem 100 Euro Schein.Wieviel Rückgeld bekomme ich wenn mir der Verkäufer erklärt hat, dass die Kamera 300 Euro mehr kostet als das Etui?
:confused:
-
Also das ist doch 9Live-Nievau :p
Du bekommst 95€ zurück:
Das Etui kostet 5€, die Kamera 300€ mehr, also 305€. Macht insgesamt 310€Falls wer wirklich viel Zeit hat:
http://dagobah.biz/flash/The_Impossible_Quiz.swf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!