Umbenennung "Apple Iphone"-Forum

• Guten Tag,

in diversen Theards haben es ja bereits einige User vorgeschlagen, ich möchte dies nun ganz offiziell "Anfragen".

Es geht um die Umbenennung für das Apple Iphone Forum. Grund ist den immer größer werdender Zustrom an iPad Interessenten bzw. Besitzer. Ich denke, das teile ich sicherlich auch mit anderen Usern, durch die 3G Variante ist das iPad kein reiner Laptop und würde deshalb ins Hardware Forum gehören...

Mein Vorschlag zum neuen Forum.. ?

- Apple

So und nun freue ich mich auf Anregungen bzw. Stellungnahme :)

• Würde ich nur zum Teil unterstützen. Die einzelnen Foren sind ja denke ich nur auf Mobiltelefone ausgelegt, und da man mit dem iPad nicht telefonieren kann, würde es nicht darunter fallen.

• Warum sollte man das iPhone Forum umbenennen.
    Macht einfach ein neues iPad Forum auf - und gut.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Ich finde auch, dass die iPad-Themen woanders hingehören, da sie einfach das iPhoneforum zumüllen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zumüllen? ;)

Momentan gibt es im "Apple iPhone"-Forum ganze 10 Threads, die im Titel das Wort "iPad" enthalten, darunter zwei, die auch mit dem iPhone zu tun haben.

So dramatisch scheint es - zurzeit - noch nicht zu sein.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von grufti
    Warum sollte man das iPhone Forum umbenennen.
    Macht einfach ein neues iPad Forum auf - und gut.

Das ist doch auch nur ein iphone in groß.....wozu ein eigenes Forum :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• na weil man damit nicht via GSM Standart telefonieren kann ;-)

Wie lief den das mit dem Nokia Netbook? Das wurde doch glaub auch im normalen Nokia Forum behandelt wobei Sony und Panasonic Notebooks, ebenso wie FSC im Hardwarebereich behandelt wird...

Tatsächlich empfinde ich es als unproblematisch in einer Übergangsphase das IPad im IPhonebereich zu behandeln (zumal sich beide Geräte sehr ähneln) - langfristig muss man das halt immer wieder mal überprüfen und ggfs. trennen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das erste "große" ipad thema war auch zuerst im iphone forum.

nach der "vorstellung" des gerätes wurde es auch ins hardware forum verschoben.

ich persönlich denke dass es ruhig im iphone forum bleiben kann.

evtl könnte dieses ja dann in apple (iphone / ipad) als oberpunkt umbenannt werden.

gerade im bezug auf programme/apps wird es denke ich auch in zukunft vorkommen, dass themen die sich auf das ipad beziehen im iphone forum landen werden.

des weiteren wäre es wohl bei einer strikten trennung ein großer aufwand das iphone forum "sauber" zu halten, da es immer wieder zu überschneidungen und vergleichen kommen wird.

gerade dann, wenn plötzlich themen enstehen die einen direkten vergleich verschiedener programmversionen behandeln (ipad version sieht besser aus, läuft schneller etc..)

aber ich bin mir sicher, die forenleitung wird sicher das richtige machen :top:

wollte einfach mal meine meinung kundgeben ;)

telefoniefunktion hin oder her :)

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!