Umbenennung "Apple Iphone"-Forum

• Zitat

Original geschrieben von seatopen

außerdem ist es auch eben nicht so dass jede neue version die alte ablöst, das iphone 4 und das iphone 3gs werden parallel angeboten.

Ja, aber nur, weil es bei dem iPhone 4 Lieferverzögerungen gibt. Ansich ist es schon so, daß das neue das alte ablöst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    ganz konsequent wäre es ein "apple"-Forum unter Herstellerforen, ein "iOS"-Forum unter Betriebssysteme

Da iOS nur von Apple verwendet wird, braucht es kein eigenes BS Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber nur, weil es bei dem iPhone 4 Lieferverzögerungen gibt. Ansich ist es schon so, daß das neue das alte ablöst.

nein ;) auch beim 3GS war es so dass man das alte 3G noch weiter angeboten hat. Das alte modell ist dann halt immer die günstiger Einsteigerversion dies für unter 100eur zum Vertrag gibt. Beim 3GS gibt es jetzt sogar eine neue Version in 8GB die es vorher gar nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Da iOS nur von Apple verwendet wird, braucht es kein eigenes BS Forum.

ja aber es kommt eben auch auf dem ipod touch und dem ipad zum einsatz und themen dazu werden offensichtlich von vielen als falsch im Apple iPhone Forum erachtet obwohl das ganze oft kaum vernünftig getrennt werden kann da sich die geräte in vieler hinsicht doch stark überschneiden... wie gesagt, ein iOS Forum finde ich aber eben auch zu viel des guten.

daher wäre ich eben auch dafür das Forum in Apple umzubenennen und das ipad dort zu dulden, macht in meinen Augen den meisten Sinn.

zumal es die meisten iphone user nicht zu stören scheint dass dort auch dem ipad beachtung geschenkt wird.

• Geh komm, lassen wir das doch. Die Mods haben sich schon was dabei gedacht, diesen Namen zu wählen. Ich find den sehr passend, da es ja wirklich nur um das Apple iPhone geht.

Musikplayer und Tablet-PC Besitzer müssen halt in den "Hardware"-Bereich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So ich hole das Thema mal wieder nach oben.

Nachdem sich das Ipad inzwischem im "Apple Iphone" Unterbereich etabliert hat und alle Nachbarn in dem Forum keine Modellnamen haben ;) , wäre es nun wohl doch langsam Zeit den Bereich in "Apple" umzubenennen?

Ich war damals ja auch dagegen, aber ich erkenne auch neue Zeitzeichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!