Info zu Nokia 3110classic Service Richtlinien?

  • Hallo,


    hat jemand Infos über die Nokia Service Richtlinien für das Nokia 3110classic?


    Hintergrund:
    Ich habe zwei Nokia 3110classic. Es sind einfache Geräte, aber ich finde das 3110c einfach sehr gut. Vielleicht auch, weil es eben so ein einfaches Gerät ist.


    Ein Gerät lag bis vor kurzem noch ovp im Karton. Ich habe es nie benutzt. Als ich es jetzt einmal nutzen wollte, musste ich leider feststellen das es sich nicht einschalten lässt. Am Akku lag es nicht, also musste das Gerät zu einem Nokia Service Point.


    Als der Nokia Service Point das Gerät angenommen hat, habe ich extra noch in den Service Auftrag schreiben lassen, dass sich mein Gerät in einem absolut neuwertigen Zustand befindet und absolut keine Gebrauchsspuren hat.


    Leider hat der Nokia Service Point das Gerät zu Avarto eingeschickt.


    14 Tage später bekam ich "ein neues Gerät". Nur das "neue Gerät" war uralt, hatte Kratzer ohne Ende. In allen Ritzen steckte tiefer und fester Dreck.


    Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass man beim Nokia 3110c nach den Nokia Service Richtlinien immer die Oberschalen wechseln muss, wenn das Gerät einmal geöffnet wurde.


    Ist das richtig?


    Denn dann hätte ich ja nie so ein altes, zerkratztes und dreckiges Gerät bekommen dürfen.



    Danke für eure Infos.



    Gruß


    Maloja

  • Meine Erfahrung ist das man nicht immer zu Nokia Point gehen muß oder gar nicht erst senden.Bei uns gibt es normale D1 Handyladen die amtlich anerkannte Reparaturen durchführen dürfen.Da bekommt man wirklich nur sein Gerät oder ein neues wieder,meist ohne Beschwerden.
    Ich würde das so nicht akzeptieren,und ein neues Gerät verlangen!

  • Moin,


    entweder war das gerät ein total schaden, dann hast du ein swap gerät bekommen (das muss dann aber neuwertig aussehen) oder sie haben es repariert,


    IMEI überprüft?


    wenn neue IMEI und kein neuwertiges gerät, dann beschweren.


    Gruss Wolfgang

  • Maloja


    Mit der Oberschale hast du prinzipiell recht. Auch ein Tauschgerät sollte neuwertig aussehen.
    Überprüf wirklich mal die IMEI und dann den Shop mal drauf ansprechen.


    Batschitime


    Handyladen die amtlich anerkannte Reparaturen durchführen dürfen ?????


    Seit wann muss ein Amt Handyreparaturen genehmigen? Und welches Amt sollte das sein?
    Bei uns im Rathhaus gibt es bestimmt kein Amt für sowas.


    Es geht auch nicht darum das dein D1 LAden reparieren darf, sondern ob der Shop vom Hersteller authorisiert ist "Garantiereparaturen" durchzuführen.


    Und das sollte sicher gestellt sein, wenn man eine Garantieleistung braucht.
    Reparieren können, sagen immer viele Shops.
    Bei uns im Service Point mussten wir aber schon viele Reps ablehnen, weil sich vorher "solche Handybuden" dran versucht haben und nachher mehr defekt war als vorher.


    Also doch immer zum Nokia Point gehen !!!

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • ja und bei uns im shop mussten wir schon einigen Kunden erklären das der vom offiziellem Servicepartner festgestellte Wasserschaden ein nichtverständniss mit dem Umgang von Serviceequipment war ;)
    Es gibt gute und schlechte shops, fakt ist ja aber mal das die sogenannten Nokiashops eh nicht alles machen dürfen da nur level 2 oder so..


    Wegen dem 3110 ist es so das in den manuals und anleitungen steht das die Oberschale zu wechseln ist nach jedem öffnen (ist nicht immer notwendig aber es steht zumindest so da). Ich würde das Gerät nochmals hinbringen und auf die festgehaltene Optik hinweisen. Das Handy würde ich so nicht annehmen.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    vom offiziellem Servicepartner festgestellte Wasserschaden ein nichtverständniss mit dem Umgang von Serviceequipment war


    Wie kann ein Wasserschaden der schon im Gerät ist vom Serviceequipment kommen?


    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ...das der vom offiziellem Servicepartner festgestellte Wasserschaden ein nichtverständniss mit dem Umgang von Serviceequipment war ...


    Das soll soviel heissen, das es manche NSCs gibt, die leider nur wenig Ahnung haben und/oder ihr Equipment nicht richtig bedienen können. In diesem Fall anscheinend ein Wasserschaden, der keiner war...

  • richtig... in keinem Fall will ich damit andeuten das ALLE Nokia shops schlecht sind aber es gibt schon einige die mit sehr hohen Unwissen auftreten. Genauso falsch ist es aber eben auch zu sagen das alle kleinen Handybuden keine Ahnung haben... Mehr wollte ich damit nicht andeuten. Ich habe unter meinen Kunden eben auch grössere Servicewerkstätten die Geräte ab und an vorbeibringen wenn sie mit dem offiziellem Equipment welches ihnen zur verfügung steht nicht mehr weiterkommen.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!