VF Easybox 802 an vorhandenen Spliter anschließen ?

  • Hallo liebe user,
    bin nue hier im forum und seid einiger zeit VF Kunde.
    Habe jetzt die easybox 802 bekommen weil ich vorher eine falsche box geliefert bekommen hatte.


    Meine frage ist jetzt ob ich die Easybox 802 an den vorhanden spliter anschliesen kann ?
    Habe in der ganzen wohnung nur eine telefondose und die ist im Flur angebracht.
    Ein Kundendienst mitarbeiter sagte mir das ich die box diereckt an die telefondose anschliesen muss, aber dann müsste ich ja ein Lan kabel durch die ganze Wohnung legen.
    Hatten damal von der telefondose im Flur eine verlängerung ins Arbeitszimmer verlegt (unterm Laminat) und dort hängt jetzt der spliter dran.
    Kann ich da jetzt die box dran anschließen oder gibt es da probleme mit ?


    Habe auf diesem gebit nur sehr wenig ahnung, möchte das aber eigendlich selber machen und nicht noch extra einen service mitarbeiter kommen lassen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir da evtl. etwas zu sagen könntet.



    Gruß
    Matthias

  • Da hast Du schon recht, aber ich habe noch kein notebook sondern meinen normalen PC.
    Die Box muss doch mindestens an einen PC angeschlossen werden oder ???


    Gruß
    Matthias

  • ...Dann kauf Dir doch einfach für den PC nen WLAN-Stick und benutz den.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • du hast von der Dose bereits parallel ein Kabel angeschlossen und das in den Raum verlegt ? Warum kaufst du dann nicht einfach eine Aufputzdose und schließt diese statt dem Splitter an ? Parallel angeschlossene Dosen sind zwar auch nicht die "sauberste" Lösung aber besser als ein Splitter.


    Was technisch gar nicht geht wäre das Modem in den Telefonanschluss vom Splitter zu stecken, ein Splitter ist nämlich eine Frequenzweiche und lässt hier nur Telefonsignale durch, was evtl gehen würde ( aber nur wenn du NGN-Telefonie hast ) wäre den Splitter über den RJ45-Anschluss mit dem Modem zu verbinden, dann hast du eben 2 Splitter und die Dämfung ist höher.


    Am besten du gehst morgen zum Baumarkt und kaufst eine TAE-F-AP-Dose und ersetzt den Splitter durch diese.

  • Hallo,


    Wie hottek schon sagt, DSL Splitter gegen TAE Dose tauschen ist die beste Möglichkeit.


    Du kannst den alten DSL Splitter auch lassen wenn damit keine Probleme auftreten.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Du kannst den alten DSL Splitter auch lassen wenn damit keine Probleme auftreten.


    Natürlich werden mit dem alten Splitter Probleme auftauchen, da das DSL-Signal ja aus der RJ11-Buchse "herauskommt". Einfach ´ne TAE-Dose gegen den Splitter tauschen und gut is!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ok, danke für die Antworten.
    Werde mir morgen dann eine AP Dose holen und sie gegen den Spliter austauschen.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich werden mit dem alten Splitter Probleme auftauchen, da das DSL-Signal ja aus der RJ11-Buchse "herauskommt". Einfach ´ne TAE-Dose gegen den Splitter tauschen und gut is!


    Deine Aussage ist nicht richtig. Was DSL mit RJ11-Buche zu tun hat ist mir auch nicht klar. Die Dämpfung ist minimal schlechter wenn man den Splitter drin lässt. Es wird mit Sicherheit sehr viele Leute geben die einen Splitter vor einem Voip (NGN) Router haben.
    MatthiasN hat ja die bessere Variante gewählt.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Deine Aussage ist nicht richtig. Was DSL mit RJ11-Buche zu tun hat ist mir auch nicht klar. Die Dämpfung ist minimal schlechter wenn man den Splitter drin lässt. Es wird mit Sicherheit sehr viele Leute geben die einen Splitter vor einem Voip (NGN) Router haben.
    MatthiasN hat ja die bessere Variante gewählt.


    aber in der Grundausstattung vom Router ist ein TAE-Kabel dabei und wenn man das in den Splitter einsteckt geht gar nichts. An der TAE-Dose die im Splitter eingebaut ist kommen nur reine Telefon-Frequenzen an


    Wenn man sich selber etwas bastelt um den Splitter über RJ11 mit der RJ45-Buchse am Router zu verbinden hat man das Risiko dass es evtl doch kein NGN-Anschluss ist und man sich dann das ISDN-Signal "weggesplittet" hat. Bei Vodafone weiss man nicht genau ob man NGN hat oder einen ISDN-Anschluss bei dem nur eine Leitung freigegeben ist ( ohne Aufpreis nach Lust und Laune von Vodafone ;) ) oder eben ein voller ISDN ( gegen 4€ extra )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!