WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!

• Backups

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wen sprichst du an? :confused:

DICH ja wohl nicht, nur um das klar zu stellen. Dachte das ergibt sich aus dem Kontext.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Alles was man für einen stabilen Mail-Server/Speicher braucht gibt's in der Linuxwelt gratis.

Das hat niemand bezweifelt. Aber auch Linux benötigt Hardware. Und muss betrieben werden. Und ich denke dem TE den Aufbau eines eigenen Mailservers aufzubürden, wäre wie mit Kanonen auf Wanzen zu schießen.

Mein Wink ging in Richtung Full-Service-E-Mail-Provider.

Frank:
    Ich reihe mich hinter rajenske und Pankoweit ein: Keine Bedenken. Ab und an aber kontrollieren, ob die Weiterleitung noch in Betrieb ist und noch ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

• Am Besten auf ein gmail-Konto weiterleiten – da dürfte das so schnell nicht zum Problem werden ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Keine Bedenken. Weswegen ich diesen Vorschlag schon vor zwei Tagen unterbreitet habe ... ;)

Da hab ich den wohl noch nicht kapiert ... wie schon geschrieben, befasse ich mich zum ersten mal intensiv mit diesem Thema.

Und ganz ehrlich ... wenn ich jetzt was einrichte, dann mit dem Ziel, das in den nächsten Jahren nicht erneut machen zu müssen. :p

So habe ich (nur mal bezogen auf den privaten TK-Sektor):

- Seit über 20 Jahren denselben Telefonanschluss,
    - seit 15 Jahren dieselbe Mobilfunkverbindung (Rufnummer und Anbieter),
    - seit knapp 10 Jahren meinen Email-Account und
    - von Beginn an denselben DSL-Anschluss.

Und wenn sie nicht gestorben sind ... oder zuviel dummes Zeug veranstalten ... werden wir auch gemeinsam alt. :top:

Frankie

• Re: WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    als meine Frau heute Ihre Emails im WEB.DE-Postfach einsehen wollte, hatte sie mit Erschrecken festgestellt, dass sämtliche Mails ohne Vorankündigung verschwunden waren. Ratzekahl leer ... 0 Mails in den Ordnern. ...

Ist mir auch passiert und ich konnte es anfangs auch nicht glauben. Als ich mich in einigen Internetforen nach ähnlichen Erfahrungen gefragt habe, wollten es mir die meisten auch nicht glauben.

Den web.de account habe ich ursrprünglich (vor etwa 10 Jahren) angelegt, weil ich mir meinen Nachnahmen in der E-Mail-Adresse sichern wollte, bevor es jemand anderes täte.

Habe den account anfangs nur für ein Familienmitglied genutzt, das diese E-Mail-Adresse definitiv sonst niemanden mitgeteilt hatte. Trotzdem bekam ich sofort eine Menge spam. Nachdem ich eigentlich schon willenlos bei web.de zugespammt wurde habe ich die Adresse noch für paar andere Kontakte genutzt. Nutzung erfolgte nur über den Online-Zugang und nicht über ein E-Mail-Programm, was eine eventuelle Löschung der kompletten E-Mails hätte unter Umständen bewerkstelligen können.

Die Löschung der kompletten E-Mails erfolgte, nachdem ich ungefähr ein Jahr lang den account nicht genutzt habe. Kann sein, dass sich web.de vorenthält, nach so einer Inaktivitätsdauer alle E-Mails zu löschen. Leider finde ich das nirgendwo schriftlich bei web.de.

Für mich war web.de aufgrund meiner Spamerfahrung (siehe oben) nie ein ernstzunehmender E-Mail-Anbieter. Und obwohl web.de ein Schwesterunternehmen von gmx.de (das allerdings für sein Geschäftsgebaren genauso wie das Mutterunternehmen United Internet berüchtigt) ist und wohl die gleiche Infrastruktur nutzen, habe ich bei gmx ein Spam-Aufkommen, das mit web.de nicht zu vergleichen ist und das obwohl der gmx-account um ein Vielfaches stärker genutzt wurde.

Übrigens finden sich in der Tat auch weitere Fälle von komplett gelöschten E-Mails bei web.de, wenn man die Internetsuchmachine seiner Wahl anwirft. Allerdings bringt das nur die Bestätigung des Sachverhalts aber nicht deren Ursache zum Vorschein.

Ciao

• Auch wenn's bei Dir sicher genau so ärgerlich war wie bei mir und meiner Frau ... irgendwie beruhigt mich das aber doch.

Ich hatte schon befürchtet, an Paranioa zu leiden, wenn nur um mich herum alle Mails auf wundersame Weise verschwinden. Ich versichere, mit dominiks weder verwandt noch verschwägert zu sein. :p

Frankie

• Von meinen sieben web.de-Fächern sind bei fünfen alle Mails gelöscht, stellte ich soeben fest. Die fünf waren alle voll mit 500 Mails, und ich guckte schon länger nicht mehr rein, bei den zwei andren ist noch Platz, dort bin ich selten (gewesen). Ich dacht', ich seh nicht recht!! Ich habe keinerlei Kopien. Ich habe die Beiträge in diesem Thread noch nicht gelesen, weil ich total unter Schock stehe. Das Herz rast. Ich werde eine verdammt schlechte Nacht verbringen.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Nachdem ich mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen hatte, am Email-Verkehr gar nicht mehr teilzunehmen und allenfalls noch zwei- bis dreimal im Jahr ins Postfach sehe (mich also gar nicht mehr kümmere), sind nie wieder Mails verschwunden.

Zuvor war mir von Web.de anläßlich sämtlicher Beschwerden versichert worden, mangelnde Besuche im Account seien auf gar keinen Fall Ursache für ein Verschwinden von Mails ... wäre dem so, hätte auch bei mir längst wieder Leere herrschen müssen.

Die hartnäckig vorgetragene Darstellung, Web.de entferne niemals Inhalte aus Postfächern, halte ich zwischenzeitlich durch die Realität aber für widerlegt. Nach welchen Kriterien sich die Mails in Luft auflösen, habe ich nie ausmachen können.

Ich hatte schon gedacht, das Problem bestünde inzwischen nicht mehr. Am Platz auf den Servern kann es jedenfalls nicht liegen. Freemail-Postfächer sind von ihrer Kapazität her so klein, dass man wahrscheinlich die gesamte Weltbevölkerung damit versorgen könnte.

Persönlich vermute ich, dass Web.de im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Backups macht, so dass Fehler im System durchaus Teile des Datenbestands vernichten können. Im allerersten Fall erinnere ich mich daran, dass mein Account etwa einen Tag lang nicht zu erreichen war. Als mir dann wieder ein Einbuchen (in einen ständig genutzten Account) möglich war, herrschte gähnende Leere.

Damals versicherte mir Web.de, ich sein ein bedauerlicher Einzelfall. Derartiges sei noch nie vorgekommen und in Zukunft auch nicht mehr zu erwarten ... :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Von meinen sieben web.de-Fächern sind bei fünfen alle Mails gelöscht, stellte ich soeben fest. Die fünf waren alle voll mit 500 Mails, und ich guckte schon länger nicht mehr rein, bei den zwei andren ist noch Platz, dort bin ich selten (gewesen). Ich dacht', ich seh nicht recht!! Ich habe keinerlei Kopien. Ich habe die Beiträge in diesem Thread noch nicht gelesen, weil ich total unter Schock stehe. Das Herz rast. Ich werde eine verdammt schlechte Nacht verbringen.

Ich kann das Gleiche bestätigen. Ich nutze mein web.de-Postfach auch nur sehr selten und es war voll von Mails, die ich sobeben mal wieder löschen wollte.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!