Hallo Freunde,
als meine Frau heute Ihre Emails im WEB.DE-Postfach einsehen wollte, hatte sie mit Erschrecken festgestellt, dass sämtliche Mails ohne Vorankündigung verschwunden waren. Ratzekahl leer ... 0 Mails in den Ordnern.
Auch ich bin nun als web.de-Nutzer in höchster Sorge. Wie auch meine Frau nehme ich am Email-Verkehr kaum teil und schaue nur alle paar Wochen mal in mein Postfach. Nun befürchte auch ich, dass auch meine Mails von heute auf morgen verschwinden könnten, bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekommen habe.
Mir war das in der Vergangenheit (allerdings vor längerem) auch schon passiert. Als ich mich damals an den Kundenservice gewandt hatte, erklärte man mir, dass derartiges völlig ausgeschlossen sei. Ich müsse mich irren. Zunächst war ich sprachlos und als ich dann argumentieren wollte, sagte man, dass ein solcher Fall eigentlich undenkbar sei - und gebe es ihn doch, sei das ein absoluter Einzelfall, der sich ganz sicher nicht wiederholen würde.
Die Antwort, dass der von mir beschriebene Fall unmöglich sei, wurde mir damals auch auf meine Email-Anfrage hin bestätigt. :mad:
Nun die Geschichte mit meiner Frau. Und nicht nur das: Auch das Postfach ihrer Freundin enhält keine einzige Mail mehr.
Per Email ist der Kundensevice inzwischen wohl nicht mehr zu erreichen ... jedenfalls finde ich kein Kontaktformular oder eine Kontaktadresse. Auf eine telefonische Diskussion mit einem DAU (oder besser wohl DAH :p ) verzichte ich lieber gleich, obwohl sich die Kosten für Club-Mitglieder in Grenzen halten. Ich bin aber lernfähig und nicht geneigt, fruchtlosen Unsinn zu wiederholen.
Was nun?
Frankie
Erg.:
Nein, wir laden die Mails nicht auf unsere PCs. Weder Outlook noch ein anderes Mail-Programm sind konfiguriert. Die wenigen wichtigen Mail lassen wir im (angeblich sicheren) Postfach, wo sie von jedem Ort und Rechner zugänglich sind.