Was mich interessieren würde, ist die Akkulaufzeit. Wie lange hält z. B. das Iphone durch? Auch bei wenig Benutzung. Habe mal in der Connect gelesen, daß man es fast jeden Tag aufladen muß. Da wäre mir zu nervig.
Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Was mich interessieren würde, ist die Akkulaufzeit. Wie lange hält z. B. das Iphone durch? Auch bei wenig Benutzung. Habe mal in der Connect gelesen, daß man es fast jeden Tag aufladen muß. Da wäre mir zu nervig.hmm so sieht es aber aus. Der Akku vom iPhone ist wirklcih schwach... max. 300 Stunden Standby
vergleichen wir das mal mit dem e52 das bereits auf die weiterentwicklung des lithium akku setzt kommen wir auf einen max. Wert von 672 Stunden.
das super touch Handy von Samsung GT I8910 hat ebenso doppelt so viel mit 600Stunden.
Also falls du dir ein iPhone zulegen willst musst du damit leben
-
Zitat
Original geschrieben von MaMandy
hmm so sieht es aber aus. Der Akku vom iPhone ist wirklcih schwach... max. 300 Stunden Standbyvergleichen wir das mal mit dem e52 das bereits auf die weiterentwicklung des lithium akku setzt kommen wir auf einen max. Wert von 672 Stunden.
das super touch Handy von Samsung GT I8910 hat ebenso doppelt so viel mit 600Stunden.
Also falls du dir ein iPhone zulegen willst musst du damit leben
300 Std. Standby hört sich erst mal gar nicht so schlecht an. Das wären ja fast 2 Wochen. Aber ich würde gerne wissen, wie lange der Akku wirklich hält. Muß ich den Akku wirklich täglich laden, auch wenn ich es kaum benutzt habe. Also z. B. ein kurzes Telefonat und 5 SMS pro Tag. Ist der Akku dann schon leer?
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
300 Std. Standby hört sich erst mal gar nicht so schlecht an. Das wären ja fast 2 Wochen. Aber ich würde gerne wissen, wie lange der Akku wirklich hält. Muß ich den Akku wirklich täglich laden, auch wenn ich es kaum benutzt habe. Also z. B. ein kurzes Telefonat und 5 SMS pro Tag. Ist der Akku dann schon leer?Naja du solltest es schon in Relation sehen. 300Stunden ist für ein Handy heute ziemlich wenig.
Hatte bis vor paar Tage selbst ein iPhone.. wenn du es viel zum surfen, sms, telefonieren etc. verwendest hält der Akku ca. 1 - 1 1/2 Tage. Bei dem e52 hingegen hält der Akku bei der gleichen Nutzung ca. 3-4 Tage.
Wenn du ein wirkliches Spitzenhandy mit touch zu einem fairen Preis möchtest, solltest du dich vielleicht nach dem Samsung GT I8910 umsehen. Echt heftig was das Ding so kann sogar Videos werden fast in HD aufgenommen.
-
gelöscht
-
Zitat
Original geschrieben von MaMandy
Naja du solltest es schon in Relation sehen. 300Stunden ist für ein Handy heute ziemlich wenig.Na ja, was heißt wenig. Das Problem ist doch wohl eher, daß die Hersteller mit den Standbyzeiten stark übertreiben. Selbst wenn das Handy nur rumliegt, also ohne das mit dem Ding etwas gemacht wird, kommt man nie auf die Standbyzeiten, die der Hersteller angibt. Vor 10 Jahren war es umgekehrt. Da waren die Standbyzeiten sogar wesentlich länger als angegeben. Wenn ich da an mein Alcatel One Touch Easy denke. Laut Hersteller sollte es 160 Std. Standby haben. Meins kam aber locker über 200 Std. und das trotz Telefonie und SMS.
ZitatHatte bis vor paar Tage selbst ein iPhone.. wenn du es viel zum surfen, sms, telefonieren etc. verwendest hält der Akku ca. 1 - 1 1/2 Tage. Bei dem e52 hingegen hält der Akku bei der gleichen Nutzung ca. 3-4 Tage.
Wenn du ein wirkliches Spitzenhandy mit touch zu einem fairen Preis möchtest, solltest du dich vielleicht nach dem Samsung GT I8910 umsehen. Echt heftig was das Ding so kann sogar Videos werden fast in HD aufgenommen.
Oh Gott, bloß kein Samsung mehr. Von der Bedienung und Funktionalität finde ich die Geräte sehr unausgereift. Dann lieber Nokia.
-
hmm ok dann vielleicht das 5800 music express... ziemlich schickes teil zum netten Preis.
Würde schon fast behaupten das die Standby zeiten in etwa stimmen (zumindest geben sie Richtwerte an).
Der iPhone akku ist und bleibt einfach viel zu schwach wenn du surfen willst musik hören etc. musst das ding einfach fast täglich neu aufladen.
-
Ich denke das ist bei den meisten touch Handys so,das bei normaler nutzung der Akku nach 2 Tagen geladen werden muß.
Bei meinem TD2 hält der auch max. 2 Tage.Surfe jeden Tag ungefähr eine Stunde über Wlan.Nen paar kurze Telefonate.Zwischendurch mal emails abrufen.
Das nervt mich auch extrem.Vorallem weis man Abends nicht ob der Akku den 2. Tag übersteht :p
Ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden. -
Zitat
Original geschrieben von s3fn
Ich denke das ist bei den meisten touch Handys so,das bei normaler nutzung der Akku nach 2 Tagen geladen werden muß.
Bei meinem TD2 hält der auch max. 2 Tage.Surfe jeden Tag ungefähr eine Stunde über Wlan.Nen paar kurze Telefonate.Zwischendurch mal emails abrufen.
Das nervt mich auch extrem.Vorallem weis man Abends nicht ob der Akku den 2. Tag übersteht :p
Ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden.Oh je, nur 2 Tage. Das ist wirklich nicht doll.
Bei meinem letzen Samsung-Handy hielt der Akku auch nur 3 - 4 Tage, obwohl ich nur ein paar SMS geschrieben und kurze Telefonate geführt habe. Fand ich schrecklich. Dazu kam dann noch die ungenaue Akkuanzeige. Die bestand nur aus 3 Balken. Meistens waren nach 3 Tage immer noch alle Balken da. Man denkt also, das Handy ist noch voll. Pustekuchen. Spätestens am 4 Tag ging dann der 1. Balken weg, und die beiden restlichen Balken waren innerhalb weniger Stunden im Standby weg. Bei aktiver Nutzung war das Handy dann sogar in Minuten leer. Sowas ist doch Murks. So mußte ich auch alle 2 Tage das Handy aufladen, weil man nie genau wußte, ob es sonst den kommenden Tag noch übersteht. Darauf hatte ich keine Lust mehr. Deshalb benutze ich jetzt ein relativ einfaches Handy (Nokia 2330). Gab es mal bei Aldi für 50 €. Selbst bei aktiver Benutzung (Telefonie, SMS und Wap) hält es über eine Woche. Und wenn der letzte Akkubalken rot leuchtet, dann übersteht das Ding sogar bei aktiver Nutzung noch den nächsten Tag.
-
Und wie sfn3 sagte, Du weißt nie, ob es den 2. Taucnoch schafft - daher im Prinzip jede Nacht an die Steckdose...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!