Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?

  • Ich verwende seit 2004 Internet auf dem Handy. Hatte sogar früher Internet auf dem Handy als auf dem PC. Ich habe mein erstes Touchscreen-Handy (Samsung Galaxy) auch nicht so gemocht, da ich keine Tastatur hatte und doch recht viel schreibe (icq, foren, usw). Jetzt habe ich ein Motorola Milestone und bin völlig zufrieden. Das N900 kommt wegen veraltete Displaytechnik und klobigkeit leider nicht in Frage. Das OS davon ist nämlich sau geil.

  • Beim iPhone finde ich, dass man hervorragend mit der Tastatur auf dem Touch Display tippen kann. Auf meinem Nokia E71, mit "QWERTZ"-Tastatur bekomme ich diese "Schlagzahl" nicht hin.
    Zusätzlich habe ich noch das HTC HD2 im Einsatz, das mit Sicherheit ein recht ordentliches Handy ist, aber gerade bei der "Tastatur" immer noch meilenweit weg vom iPhone ist.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Also wenn ich mir ansehe was Nokia an Tochscreen Handys auf den Markt gebracht hat, dann habe ich auch keine Lust mehr auf TS Handys. Hatte das N97 mini und das war die Enttäuschung schlecht hin.


    Andere Hersteller bieten auf diesen Gebiet mehr viel mehr als Nokia. Alleine das völlig veraltete Betriebssystem von Nokia verdirbt einen jeglichen Spass an TS Handys von Nokia.


    Android und Apple bieten da mehr Möglichkeiten!


    Ich würde mir kein reines Tastenhandy mehr kaufen, eine Mischung aus TS und fester Tastatur (wie es das Milestone) bietet ist wohl das ideale wenn es das überhaupt gibt?

  • Zitat

    Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?


    Da der Markt die TS- Handys schon lange angenommen hat, stellt sich diese Frage garnicht mehr.
    Noch gibt es Alternativen mit T9- Hardwaretastatur, aber die werden immer weniger werden, sieht man auch schön an den Nachfolgern von Top- Modellen, z.B. N86- N8.
    Natürlich wird es auch mittelfristig immer Handys mit Hardwaretastatur geben, aber vermutlich nicht mit den Features die in den TS- Smartphones stecken.

  • ich finde QWERTZ Tastaturen auch viel besser als eine auf dem Toutchscreen. Um schnell arbeiten zu können braucht man nun mal eine Mechanische Tastatur. Aber der Trend geht ja jetzt seltsamerweise wieder zurück zu den Mechanischen Tastaturen.

  • Mal ganz ehrlich: als Moderator hätte ich den Thread nicht verschoben, sondern mit einem schönen Schloss versehen.
    Was bringt denn diese Geschmacksdiskussion? Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr? Hallo? Genausogut könnte ich fragen: Cabrios? Ich mag sie nicht, und ihr?
    Es gibt eben verschiedene Pros und Contras, abhängig vom Einsatzgebiet meines Mobiltelefons, die mal für ein Gerät mit Touchscreen und mal dagegen sprechen.
    Aber diese Pros und Contras wurden doch schon gefühlte 1000 mal - alleine in diesem Forum - erörtert.


    Muss das ein weiteres Mal sein?

  • Ein Forum dient doch dem öffentlichen Meinungsaustausch oder nicht?
    Ich finde diesen Thread durchaus berechtigt, als ständig im Kaufberatungs-Forum nach speziellen Geräten zu fragen.


    Zu meiner Meinung:


    Ich liebäugele schon seit Beginn des iPhones mit einem TS-Handy.
    Allerdings gibt es hier diverse Kriterien, die bisher kaum erfüllt wurden.


    Größtes Manko, mMn ist die unzumutbare Akkulaufzeit...
    Es kann doch nicht sein, dass ich da täglich oder alle zwei Tage an die Steckdose rennen muss, nur weil ich mal ein paar SMS geschrieben oder zwei Anrufe getätigt habe.


    Ich selber höre zudem einiges an Musik mit dem Handy, Möglichkeit des MP3-Player-Ersatzes ist da, also wird das auch genutzt, ein Gerät gespart.
    Aber was bringts mir, wenn der Saft so schnell leer wird, dass ich nicht mal sagen kann "oh, mein Akku muss geladen werden"? oO


    Klar verstehe ich, dass große Displays mehr Strom brauchen, aber auch die meist total übertriebene Ausstattung, da alles in Richtung Smartphone getrimmt wird, zieht einiges an Strom, was mMn nicht nötig wäre...


    Das nächste was mich stört: Wieso schafft es Apple, mit seinem ersten (!) Mobiltelefon, den Markt Software- und Hardwaremäßig so zu überrennen und die anderen etablierten Hersteller bekommen heute noch nicht solch ausgereifte Geräte hin?


    Bedienung hackelig, Software unbrauchbar... Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.
    Und um das zu überspielen, klotzen sie lieber mit übertriebenen Features (12MPx, Super duper highspeed WLAN, 4-5" Displays uswusw...)


    Ich hatte zwischenzeitlich auch ein HD2 zur Verfügung. Bis auf das Windows und der übertriebenen Größe und den zuvielen Features, die kein Mensch braucht, sowie der schlechten Akkulaufzeit, war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.


    Der Screen reagierte ausreichend schnell und zügig, das Vibrationsfeedback beim Tippen brachte mir ausreichend Genauigkeit, hier allerdings nur mit der T9-Handytastatur, da ich mich in der Zeit noch nicht wirklich an die virtuelle QWERTZ gewöhnen konnte.

  • Ich hab lange Zeit ein SE W890i gehabt.
    Nachdem die Preise fürs mobile Internet bezahlbar sind, möchte ich es nicht mehr missen und da hab ich mir ein Nokia 5230 geholt.


    Irgendwie vermisse ich jetzt das kleine Format des SE-Handys. Ans SMS schreiben hab ich mich gewöhnt und bekomm es mittlerweile genauso schnell hin. Mobiles Internet auf dem TS möcht ich aber nicht missen.

  • hmm also ich bin auch kein Freund von touch handys...
    zum sms schreiben ist gerade das iPhone eher unpraktisch da man die einzelnen Buchstaben nicht so gut trifft und ständig von neuem versuchen darf.


    Das E52 ist daher ein absolutes klasse Handy.. es sieht sehr edel aus, hat eine extrem lange akkulaufzeit sowie alles was das Handy zurzeit so braucht. Gehört wohl zu den absolut Besten derzeit, außerdem ist es schön flach mit 9,9mm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!