Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?

• Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von diesen Touch-Screen-Handys haltet?

Mir gefallen diese Handys überhaupt nicht, weil sie keine vernünftige Tastatur bieten. Außerdem sind sie sehr groß und klobig. Fast genauso, wie die Geräte, die es vor 10 Jahren gab. Gut, für Internetausflüge mögen sie ja praktischer sein, aber sonst? Auch bei vielen Kollegen sieht man nur noch diese Handys. Wenn man fragt, was sie damit machen, dann kommt immer dieselbe Antwort: Telefonieren und SMS. Internet nutzen sie nicht, weil zu teuer. Von Discountern haben sie noch nichts gehört. Aber nur um zu Telefonieren und SMS zu schreiben, brauche ich kein Touch-Handy. Da wäre ein Handy mit Tastatur besser geeignet, so meine Meinung.

Ich frage mich auch, warum die meisten dann soviel Geld für ein Handy ausgeben, wenn sie letztendlich nur 2 Funktionen nutzen. Sie wissen ja noch nicht mal, was ihr Handy alles kann. Für die meisten würde ein Handy um die 30 € vollkommen ausreichen. Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß handybär

• Ich mag auch lieber die klassischen Handys. Vielleicht aber nur aus Gewohnheit...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Schon mal ein Iphone ausprobiert? :D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Schon mal ein Iphone ausprobiert? :D

Klar, habe ich auch schon ausprobiert. Wie ich schon sagte, fürs Internet ist es praktisch, aber SMS schreiben macht mir auf dem Ding keinen Spaß. Außerdem ist es mir viel zu groß und klobig.

• ... also ich benutze beide Varianten gern ;) Groß & Klobig? Mh ... finde ich eigentlich nicht, mein Samsung S8000 oder Star ist doch recht Hosentaschentauglich :D

Ok, der Apfel wäre mir persönlich auch zu klobig ;) dafür hat man allerdings auch ein schönes großes Display ... und ich denke mal wer ein Iphone hat der benutzt es auch für das Mobile Internet, oder? Ein Iphone nur für Telefonieren & Sms macht ja nun nicht wirklich Sinn :D:D:D

Vor 10 Jahren sahen die jedenfalls anders aus ( ***einen Blick auf mein Siemens S10D werf***:p )

... wenn ich z.B. eine Woche mit einem TS Handy unterwegs war freue ich mich auch mal wieder auf meinem 6300 ein paar Sms zu schreiben. Ich Telefoniere, schreibe Sms und benutze das mobile Internet. Mobiles Surfen macht halt auf einem Nokia 6300 nicht wirklich Spaß ;) ...und die Zeiten wo mobiles Internet teuer war sind ja nun auch schon einige Zeit vorbei, eine Flat kostet 10 Euro! ;) Wenn ich da mal an alte Rechnungen / Wapkosten denke ... oh weia!

Andere Funktionen brauche ich nicht. Jedoch sind ja viele Funktionen meistens mit dabei ( auch wenn man sie nicht braucht! ).

Fazit: Ich finde TS Handys toll aber mag auch "normale" sehr gern :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• ich tät mir ja so gern mehr touchscreen barenhandys mit quertz wünschen die auch ein gescheites os haben

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    handybär, hilft dies?

Inwiefern soll mir das weiterhelfen? Ob nun mit oder ohne Stift, ich finde beides nicht toll. Mit Stift finde ich sogar noch schlimmer, weil man auf winzigen Schaltflächen herumtippen muß. Genauso unpraktisch finde ich die so oft von vielen Testzeitschriften angepriesene Quertztastatur. Mit 10 Fingern kann man auf diesen winzigen Tasten eh nicht tippen, außerdem benötigt man immer beide Hände, um das Gerät zu bedienen. T9 ist doch da viel praktischer, schneller und ich kann das Gerät mit einer Hand bedienen. Genauso blödsinnig finde ich die Mini-Quertztastaturen bei Blackberrys.

• Ich habe so verschiedene Touchhandys ausprobiert und war sehr sehr enttäuscht. Da finde ich die normalen Standardhandys ja genial seit dem 1. Tag. Aber jedem das seine.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe so verschiedene Touchhandys ausprobiert und war sehr sehr enttäuscht. Da finde ich die normalen Standardhandys ja genial seit dem 1. Tag. Aber jedem das seine.

Genauso geht es mir auch. Bin ich also nicht der Einzige :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!