Hallo, alle!
Wenn sich jemand für den Fortgang meiner Geschichte interessiert...?
Ich hatte am 18. 12. bestellt, inkl. Portierung (von Drillisch weg). Bekommen habe ich nichts weiter als eine Form-Mail mit dem Hinweis, die Portierung dauere bis zu 12 Arbeitstagen.
Am 28. 12., wie gesagt, bekam ich kalte Füße, da das Online-Formular im Service-Bereich von "Mein MIP" sich nicht mehr weiter verändert hatte, und fragte nach. Per Mail (zwei Adressen), per Hotline, per Fax. Nachmittags. Nirgends ein Erfolg: Telefon war nicht besetzt, Fax ging nicht durch, Mail bounced. Kurz vor 18 Uhr sandte ich also meinen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse und zusätzlich per Fax an die Portierungsfaxnummer (eine nicht 180er, die als einzige funktionierte. Vorher hatte ich bei Drillisch angerufen und die Auskunft erhalten, dass es keinerlei Portierungsanfragen gegeben habe. Zwar war ich in Sorge, dass auch das Einschreiben zurückgehen würde und ich damit einen (bzw. dann zwei) aktiven Portierungsauftrag hätte, dennoch benötige ich meine Nummer, und das Zeitfenster ist eng (gekündigt bei Drillisch zum 31. 12.)
Ich beantragte noch am 28.12. abends eine Karte plus Portierung bei congstar (denn ich brauche ja D1-Netz und postpaid). Ich tat es nicht gern, da sich hier de facto wieder ein Telekom-Monopol ergibt, wenn das so weitergeht. Am 29. 12. hatte congstar bereits mittags die Portierung angefragt, am 30. 12. war die Bestätigung da: Portierungstermin 04. 01. 2012. Gestern bekam ich PIN und PUK, heute, mit Identitätsprüfung durch die Post, meine neue Karte. Nur so kenne ich das eigentlich auch.
Inzwischen, gestern, erhielt ich zwar nicht meinen Rückschein aus dem Einschreiben an MIP Tel retour, aber doch tatsächlich eine Mail-Bestätigung meines Widerrufs. Also, es gibt da Leben, aber sonst schleppt sich's wohl. Vielleicht, mit viel Geduld... Mein "aktiver Auftrag" wird im Service-Bereich online noch immer als "aktiv" gelistet. Mit all meinen Daten, die ich gelöscht haben wollte. Mal sehen, wie lange das so geht.
Einen schönen Tag allerseits!
XS