Ich kannte den Anbieter MIPtel gar nicht. Ich habe mir mal die Seite von denen angeschaut, ich finde den Anbieter gar nicht mal so schlecht. Akzeptabler Preis für SMS und Telefonie 7,7 Cent und das Surfen kostet bei denen im D1-Netz auch nicht die Welt. Ich finde, dass dieses Angebot, besser als dies von Congstar ist.
-
-
-
Ich habe den Tarif ja nun schon eine ganze Weile und kann auch nichts negatives berichten.
D1 Netz ist super ausgebaut und die Rechnungen waren bisher auch nicht zu beanstanden.Gruß GreySoldier
-
Habe seit gestern auch eine MIPtel-SIM. Die Lieferung hat wirklich sehr schnell funktioniert. Als Notfall habe ich jetzt eine Telekom-SIM. Aktivierung der Karte kann man selber im Kundencenter vornehmen. Alle Daten kann man einsehen und dementsprechend abändern. Jetzt fehlt nur noch eine bezahlbare Datenflat für 7,77 € im Monat und Drossel ab 777 MB
Leider steht "Willkommen" als Netzbetreiber im Display, das steht auch schon bei der NetzClub-SIM :flop: Ist es so schwierig Netzbetreibernamen bzw. -informationen auf die SIM zu speichern? -
Weiß jemand, ob man bei den Datenverbindungen auf 384 kbit/s dauergedrosselt wird?
-
Karte am 5.12.2011 bestellt. Bis heute noch keine Karte eingetroffen. Nur Zugangsdaten für Servicewebseite habe ich erhalten. Infos über Pin und Puk sind aber dort nicht vorhanden. Somit ist wohl noch keine Karte aktiviert worden. Auch eine Schufaabfrage gab es bisher noch nicht.
Andere Nutzer berichteten das der Versand sehr fix ging. Hoffentlich hat die Verzögerung nichts mit der Kündigung der Vodafonepartnerschaft zu tun. Ich weiss die Miptel Karte funkt bei Telekom ...
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Weiß jemand, ob man bei den Datenverbindungen auf 384 kbit/s dauergedrosselt wird?Handyflat Option (ausschließlich für Handy und Smartphone)
bis 200 MB UMTS Downlink 384 kBit/s Uplink 32 kBit/sQuelle seite 3https://ecomcif3.ensercom.de/ensercom/pdf/2/Preisliste.pdf
-
miptel ensercom
Miptel!
Vorsicht, es gibt KEINE Möglichkeit mit jemandem in Verbindung zu treten, wenn man ein Problem hat. Auch kein verlinktes Email Formular übers Kundencenter. Emails werden gar nicht beantwortet. Nur, solange man noch kein Kunde ist und Fragen zu einem Abschluss bei Miptel hat, antworten sie. Telefonischer Kontakt Fehlanzeige!
Konkret, ich versuche seit 6. Dezember in irgendeiner Form mit miptel in Vebindung zu treten, weil ich eine neue Simkarte benötige. Tägliche Telefonate bringen nichts, weil bei der "Hotline" immer nur eine Stimme vom Band kommt, man möge es später noch mal versuchen...! Mehrere Emails, keine Antwort. Am 7. Dezember hab ich dann - im Kundencenter - Simkarte sperren angeklickt (..ist ja eh defekt und ich brauch 'ne neue). Auch darauf bis heute keine Reaktion. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Zudem irritiert mich zwischenzeitlich, dass es ziemlich viele verschiedene Adressen gibt, unter denen die eingetragen sind. Die hab ich jetzt bei meiner Suche nach irgendeinem Ansprechpartner gefunden. Übrigens bin ich auch über keine dieser vielen Adressen bzw. Telefonnummern weitergekommen. Es kommen entweder komische Ansagen vom Band oder es gibt die Nummern gar nicht mehr.
Ich werde zum nächst möglichen Termin kündigen. Was nützt mir, dass die 1,8 cent günstiger sind und wenn's drauf ankommt ist keiner da, den man ansprechen kann. -
Zitat
Original geschrieben von merlion
Karte am 5.12.2011 bestellt. Bis heute noch keine Karte eingetroffen. Nur Zugangsdaten für Servicewebseite habe ich erhalten. Infos über Pin und Puk sind aber dort nicht vorhanden. Somit ist wohl noch keine Karte aktiviert worden. Auch eine Schufaabfrage gab es bisher noch nicht.Andere Nutzer berichteten das der Versand sehr fix ging. Hoffentlich hat die Verzögerung nichts mit der Kündigung der Vodafonepartnerschaft zu tun. Ich weiss die Miptel Karte funkt bei Telekom ...
Hallo, Merlion (und hallo alle - ich bin neu ;)):
Da ich in demselben Boot sitze, warte und um meine Portierung/Rufnummer bange, eine kleine Zwischenfrage: Ist die Karte inzwischen eingetroffen und aktiviert? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Tipps?
Danke und viele Grüße
XS -
Update:
Man benötigt gute Nerven, wenn man sich mit ensercom einlässt. (Mag es "tragische" Ursprünge haben, mein Fazit im Moment lautet jedoch: Es gibt tatsächlich noch Schlimmeres als klarmobil (und seine Brüder) und Drillisch (und seine Ableger/Neuerwerbe). Selbiges hatte ich vor Jahren schon in Bezug auf die Telekom konstatieren müssen, bei der ich nach allen Abenteuern der Vergangenheit letztlich mit DSL wieder gelandet bin.)
Ich habe von ensercom (nach zehn Tagen) keine konkrete Bestätigung, keinen Portierungstermin, keine SIM-Karte (die laut AGB auch erst nach der Portierung verschickt wird!). Und ich weiß schon jetzt, dass es ein Fehler war, den Antrag abzusenden (hätte dem Bauchgefühl nachgeben sollen, denn nach der Sache mit den Vodafone-Verträgen war damit wohl wirklich zu rechnen gewesen). Ich bin beruflich dringend auf Beibehaltung meiner Nummer angewiesen, und leider funktioniert bei mir zu Hause kein anderes Netz als D1 reibungslos.
Unter der Service-Rufnummer (0180er-Gasse) von ensercom erhält man die Auskunft, dass das Anliegen derzeit nicht bearbeitet werden könne. Vermutlich wäre es das Beste, wenn ich (mein alter Vertrag läuft am 31.12. 2011 aus) direkt widerrufen und hoffen würde, dass eine Portierung mit kingkongstar in passabler Zeit möglich ist.
Eigentlich wundere ich mich, dass es so gar keine Resonanz gibt. Liegt wohl daran, dass MIPTel tatsächlich kaum Kunden hat.Viele Grüße
XS -
Hallo merlion,
ich habe das Starterpaket bei MIPTel am 14.12.11 bestellt, es jedoch bis heute nicht erhalten. Auf Mails reagiert die Firma nicht, die telefonische Servicehotline ist nicht erreichbar.
Der Auftrag wurde zwar vor zwei Tagen in " Mein MIP" auf aktiv gestellt, die PIN- und PUK Nummern fehlen aber.Gruss happy feet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!