-
-
-
Hmm ... Also mich reisst allein schon der Tarif nicht vom Hocker. Gut, günstiger Einheitspreis - aber ähnliches gibts überall anders auch.
Aber will man sich Heute 12 Monate an einen Discounter binden ????
-
Ja ähnliches schon, aber dann prepaid.
Im pospaid Bereich habe ich im Netz von D1 außer snoog seven (fast identisch, da auch ensercom) noch nichts gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber will man sich Heute 12 Monate an einen Discounter binden ????Warum nicht? Oder anders gefragt, warum sollte man sich lieber an einen Netzbetreiber binden?
-
Also ich habe es einfach mal probiert, da ich von Klarmobil eh die Nase voll hatte.
Wie es läuft, wird sich später zeigen, da ich zwecks Portierung noch gut zwei Wochen warten muss.
Die Service-Seite wurde jedenfalls gleich am Tag nach der Beantragung freigeschaltet und macht einen ordentlichen Eindruck. Man kann Vertragsdaten und Laufzeit einsehen, pers. Daten ändern, die Einstellungen für den EVN ändern usw.Schaun wir mal, ob die Portierung klappt und wie es weiter geht im Juni
-
Dass die den Servicebereich vor der Portierung schon freischlaten finde ich erstaunlich - steht da auch die Rufnummer bzw. etwas zum Status der SIM?
-
Bei mir steht da schon die Rufnummer, welche z.Zt. noch bei KM ist, drunter steht allerdings: Aktivierung: 05.06.2010.
Also soweit erst mal richtig. -
Hallo,
inzwischen haben wir Mitte August: hat die Portierung zu Miptel funktioniert und was ist sonst noch zu sagen?
-
Sorry,
ja die Portierung hat reibungslos funktioniert.
Ansonsten gibt es bisher nichts (negatives) zu sagen, alles funktioniert wie es soll und die Abrechnung scheint, so weit ich es sehen kann, auch zu stimmen.Gruß GreySoldier
-
Verkürzung der Vertragslaufzeit
Eben bei Teltarif gelesen:
ZitatDer Mobilfunkdiscounter MIPTEL hat die Vertragslaufzeit seines Mobilfunk-Angebotes im Netz der Telekom von bisher zwölf auf nun drei Monate verkürzt. Die Kündigungsfrist verkürzt sich damit von drei auf nun einen Monat. Bei MIPTEL fallen keine Grundgebühren an. Geführte Telefonate und versandte SMS kosten pro Minute bzw. Stück 7,7 Cent in alle deutschen Netze. Abgerechnet wird hierbei im 60/60-Takt. Für die mobile Nutzung des Internets fallen 33,3 Cent pro Megabyte an, wobei im 50-kB-Takt abgerechnet wird. Ein Starterpaket kann auf der Internetseite der ensercom-Marke für 7,77 Euro erworben werden, wobei dem Paket aktuell ein Startguthaben in gleicher Höhe beiliegt. Das Paket ist somit also rechnerisch kostenlos. Ebenfalls mit inbegriffen sind 100 Frei-Einheiten. Diese können für SMS und Gesprächsminuten genutzt werden. Pro Vertrag können Kunden bis zu drei SIM-Karten mit jeweils eigenen Rufnummern bestellen. Die jeweiligen Kosten werden per Rechnung bezahlt.
Quelle: http://www.teltarif.de/enserco…enetmobil/news/40295.html
Nein, soll keine Werbung sein - bin gestern bei der Suche nach einem neuen Provider mit volumenbasierter Datenabrechnung für gelegentlichen e-mail Abruf unterwegs im D1-Netz auf diesen Thread gestoßen und störte mich an der vergleichsweise langen Vertragslaufzeit. Etwas Bauchschmerzen macht mir als gefrusteter Klarmobil-Kunde auch noch die (wenn auch derzeit moderate) Administrationsgebühr, daher sind bei mir noch Maxxim / Discotel / Congstar in der näheren Auswahl (wobei die ersten beiden bei Datenverbindungen deutlich teurer sind).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!