Hallo,
ich nutze momentan eine Mobile Datenflat von T-Mobile und bin somit was Empfang und Geschwindigkeit angeht ganz gut verwöhnt. Da mir der Datenstick aber dienstlich zur Verfügung gestellt wurde kann ich die SIM Karte nicht händisch auf Micro-Sim kürzen und auch keine Micro Sim bei T-Mobile bestellen um mein privates iPad damit zu betreiben Somit muss etwas eigenes her.
Da bereits der T-Mobile Stick zu 95% ungenutzt rum liegt (in den anderen 5% bin ich froh, dass ich ihn habe), brauche ich etwas auf Prepaid Basis, oder zumindest solle es monatlich kündbar sein.
Bisher ist mir der Datentarif von fonic ins Auge gesprungen. Dieser kostet pro Tag und 500 MB 2,50 Euro und ab 25 Euro wird er im laufenden Monat zur Flat.
Dagegen steht der Datentarif von Simyo, wo ich für 9,90 Euro 1GB pro Monat bekomme.
Allerdings erinnere ich mich aus früheren E-Plus (das Netz hinter Simyo) Zeiten noch daran, dass E-Plus zu spät oder gar nicht auf den HSDPA Zug aufgesprungen ist. Ich hätte schon gern beim surfen am iPad eine vernünftige Geschwindigkeit. Wie sieht es denn beim O2 Netz im Praxistest mit der HSDPA Versorgung und schnellem mobilen surfen aus? Zu welcher Variante würdet ihr tendieren, oder habe ich gar noch eine interessante Variante vergessen?
Gruß
SiemensmasterXXX