Datentarif mit bestem Preis / Leistungsverhältnis für iPad?

• Hallo,

ich nutze momentan eine Mobile Datenflat von T-Mobile und bin somit was Empfang und Geschwindigkeit angeht ganz gut verwöhnt. Da mir der Datenstick aber dienstlich zur Verfügung gestellt wurde kann ich die SIM Karte nicht händisch auf Micro-Sim kürzen und auch keine Micro Sim bei T-Mobile bestellen um mein privates iPad damit zu betreiben :) Somit muss etwas eigenes her.

Da bereits der T-Mobile Stick zu 95% ungenutzt rum liegt (in den anderen 5% bin ich froh, dass ich ihn habe), brauche ich etwas auf Prepaid Basis, oder zumindest solle es monatlich kündbar sein.

Bisher ist mir der Datentarif von fonic ins Auge gesprungen. Dieser kostet pro Tag und 500 MB 2,50 Euro und ab 25 Euro wird er im laufenden Monat zur Flat.
    Dagegen steht der Datentarif von Simyo, wo ich für 9,90 Euro 1GB pro Monat bekomme.
    Allerdings erinnere ich mich aus früheren E-Plus (das Netz hinter Simyo) Zeiten noch daran, dass E-Plus zu spät oder gar nicht auf den HSDPA Zug aufgesprungen ist. Ich hätte schon gern beim surfen am iPad eine vernünftige Geschwindigkeit. Wie sieht es denn beim O2 Netz im Praxistest mit der HSDPA Versorgung und schnellem mobilen surfen aus? Zu welcher Variante würdet ihr tendieren, oder habe ich gar noch eine interessante Variante vergessen?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Vodafone hat noch eine Monatsflat auf Prepaid Basis für 29,95€ (Drosselung ab 3GB). Würde ich in Deutschland leben würde ich zu VF tendieren da die meiner Erfahrung nach den besten Empfang haben.

Grüsse

• Vodafone Netz ist überlastet. o2 hat das beste Preis/ Leistungsverhältnis. 5GB für 25€.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vodafone Netz ist überlastet. o2 hat das beste Preis/ Leistungsverhältnis. 5GB für 25€.

Völliger Quatsch das so pauschal zu sagen. Das ist in jeder Region anders, hier im Köln/Bonner Raum ist Vodafone nicht überlastet und meist schneller als O2.

• Regionabhängig und vor allem würde ich mir die Datentarife anschauen, die mit Vertrag und Auszahlung angeboten werden. Effektiv vllt. günstiger :)

# ...

• hallo SiemensmasterXXX,

da Du ja bereits eine von der Fa. gestellte Datensim nutzen kannst, wäre es ja Verschwendung, zusätzlich noch einen zweiten Datentarif anzuschaffen.

Hier http://tinyurl.com/3yo8354 wurden portalbe Router vorgestellt.

Ich besitze auch einen Huawei E5830. Das Ding ist so klein wie ein Handy und hat gute Empfangseigenschaften. Wir benutzen es, um einen IPOD und ein Netbook mit einer SIM gemeinsam ins Netz zu bekommen. Wenn Du ein Nokia mit S60 besitzt, kannst Du Dir die Anschaffung sparen und die App JoikuSpot nutzen.

Es ist also nicht zwingend erforderlich, eine SIM zu zerschnipseln.
    Man denke an die Möglichkeiten, die ein mobiler UMTS-Router bietet.
    Auf diese Art wird quasi eine Dual-Sim-Funktion für Datentarife nutzbar. Außerdem wird beim HSDPA-Betrieb der Akku der versorgten Geräte auch geringer leergenuckelt. Insofern relativiert sich das Zusatztransportgewicht für den mobilen Router, da man ansonsten vielleicht noch einen anderen Reserveakku mitnehmen müßte.

Gruß
    Jewis1

• Ich denke bei 10 Stunden Laufzeit , ist das sehr gut kalkulierbar, so dass ich (man) keinen Zusatzakku braucht, da kommt kein Netbook oder ähnliches ran. Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass ich kein 3G iPad brauche dann und evtl. dann mit einem Laptop auch noch rein kann.

• Wenn das E-Plus-Netz dir ausreicht solltest du lieber blau.de statt simyo nehmen, da dort neben dem 1 GB-Paket (gibt es bei simyo auch) auch noch eine Tagesflat, Monatsflat und 100 MB-Paket zubuchbar sind.

• Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wie kommt man an den Datentarif bei Blau.de online? Lesen kann ich ihn, nur zum Bestellen komme ich nicht. Ich finde es einfach nicht. Möchte also nur ne Sim und bei belieben eine Tagesflat... geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!