Bluetooth-App für Datenversand?

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Klingeltöne gehen mit Sicherheit nicht ohne JB

Fotos evtl., da Apple hier den Zugriff erlaubt.

Ansonsten nur die Dateien, die im Verzeichnis der App gespeichert sind (da Apple den Zugriff im übrigen sperrt)

Klingeltöne haben nicht das mp3-Format! man kann aus dem iTunes recht einfach Klingeltöne aus mp3-Dateien erstellen:

[list=1]
    [*]Datei aussuchen
    [*]mit rechter Maustaste unter "Informationen-Optionen" gewünschte Start-Stopp markieren
    [*]speichern der Datei (automatisch als .m4a)
    [*]Umbenennen nach .m4r
    [*]fertig
    [/list=1]
    http://www.macbug.de/2007/11/2…hone-ringtones-erstellen/

• Zitat

Original geschrieben von flatnose
    Klingeltöne haben nicht das mp3-Format! man kann aus dem iTunes recht einfach Klingeltöne aus mp3-Dateien erstellen:

Nette Anmerkung. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun. ;)

• eigentlich schon, immerhin macht es wenig sinn klingeltöne per bluetooth zu übertragen wenn das iphone diese dann gar nicht verwenden kann.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    eigentlich schon, immerhin macht es wenig sinn klingeltöne per bluetooth zu übertragen wenn das iphone diese dann gar nicht verwenden kann.

...es sei denn, ich möchte Klingeltöne im mp4-Format an das iPhone senden (z.B. über die Bluetooth-Schnittstelle meines PCs),
    ...oder ich möchte vom iPhone einen Klingelton an ein WM-Gerät versenden, welches diesen Ton abspielen (wenn auch nicht als Klingelton verwenden) kann;
    ...oder ich möchte vom iPhone einen Klingelton an ein anderes iPhone senden.

Den Hinweis, wie ich aus einer mp3-Datei einen iPhone-Klingelton bastele, halte ich aber zumindest dann für sinnverfehlt, wenn die Frage des TE nach dem Versand von Klingeltönen vom iPhone gestellt wird. Ist aber auch egal... ;)

• Naja, der Hinweis ist nicht ganz unsinnig, da ich das ebenfalls nicht wusste, dass das iPhone ein eigenes Format braucht, um Audio-Dateien als Klingelton verwenden zu können...

Also müsste ich meine Klingeltöne für meine Nutzung in das Format m4r umwandeln und um die Datei Freunden zu schicken muss ich sie nochmals als MP3 auf dem iPhone lagern.
    Und ich kann Klingeltöne, die ich erhalte, nicht direkt als Klingelton verwenden, wenn es eine MP3-Datei ist.

Wieder was gelernt und wieder etwas für nicht so toll beim iPhone befunden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    iBlueNova (JB erforderlich)

kann ich mit dem Tool auch eine Daten-sim-Card per BT mit einem macbook synchen; d.h. mit der Software in das mobile-inet?

Das ist beim iphone + macbook per BT ein mords Geschiss immer; bekomme da keine ordentliche Synchronisierung.

Was`n Scheiss. :confused:

• Ne ich glaub das geht damit nicht, da iBluenova nur die Protokolle für Dateiempfang/Versand bereitstellt.

Hier stand eine Signatur.

• zu Bluetooth - ich vermute, Apple handhabt die Schnittstelle aus gutem Grund so restriktiv. Über Bluetooth ist für Hacker nämlich einiges möglich. Gerade Prestige-Smartphones wie das iPhone, die auch noch zahlreich zu finden sind, sind da lukrativ. Der Artikel hier ist zwar schon ein paar Jahre alt, zeigt aber, was alles möglich ist.

http://www.heise.de/newsticker…etooth-Handys-161892.html

Die Szene hat sich seitdem natürlich weiterentwickelt.

• Bin auch auf der Suche nach einem solchen App.
    Habe nuch geschaut und iBluenova kostet ja 5,99$.
    Bevor ich mir das nun kaufe wollte ich mich mal vergewissern ob es damit möglich ist jegliche Daten (Musik, Bilder, Videos,...) vom iPhone zu versenden und auch zu empfangen ?! Also nicht nur von einem iPhone zu iPhone, sondern auch von anderen Herstellern (empfangen sowie senden).
    Muß man die Daten dafür in einen extra Ordner haben oder kann man damit auf die ganze Ordner-Struktur vom iPhone zugreifen ? Oder wie läuft das mit dem Versand/Empfang ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!