Bluetooth-App für Datenversand?

• Tach,

die Suche hat leider nichts Zufriedenstellendes ergeben (oder ich bin zu doof, die Suche zu bedienen :rolleyes: ).

Gibt es ein App, um mit dem iPhone Klingeltöne oder Bilder per BT zu versenden?
    Das ist für mich bisher das einzige Manko beim iPhone...

Vielleicht wird die Schnittstelle ja beim kommenden iPhone endlich freigeschaltet...

Danke

• Naja es gibt ein paar Apps, meit denen man über BT von iPhone zu iPhone was schicken kann, aber wie üblich ohne Zugriff aufs Dateisystem. Und halt nur von iPhone zu iPhone (und auf beiden muß die App gestartet sein)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Naja es gibt ein paar Apps, meit denen man über BT von iPhone zu iPhone was schicken kann, aber wie üblich ohne Zugriff aufs Dateisystem. Und halt nur von iPhone zu iPhone (und auf beiden muß die App gestartet sein)

Richtig, ein paar Apps aus dem Store kannst du dazu nutzen, aber nur wenn der Ggeenüber iPhone + App hat.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Was meinst Du mit:

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    wie üblich ohne Zugriff aufs Dateisystem.

Wie wähle ich z. B. Fotos oder einen Klingelton aus?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was meinst Du mit: Wie wähle ich z. B. Fotos oder einen Klingelton aus?

Klingeltöne gehen mit Sicherheit nicht ohne JB

Fotos evtl., da Apple hier den Zugriff erlaubt.

Ansonsten nur die Dateien, die im Verzeichnis der App gespeichert sind (da Apple den Zugriff im übrigen sperrt)

Hier stand eine Signatur.

• O.K., wenn ich das richtig vestehe dann muss ich mich komplett in die JB-Materie einlesen, damit ich das Gerät ganz flexibel nutzen kann wie ich das will.

Ich hab zwar ab und zu etwas von den Beschränkungen beim iPhone gelesen, aber dass man hier als Besitzer des Gerätes gar keine Freigaben mehr hat finde ich schon sehr dreist...
    Ich kann ja verstehen, dass Apple den DAU vor Missbedienung des Handys schützen will und das ein Grund für die einfache Bedienung ist. Aber für erfahrene User wäre eine Art "Admin-Modus" eine tolle Sache!

• Da brauchste dich nicht groß einlesen.
    iPhone anschließen, Programm starten, fertig.

Bei Fragen -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!