Problem mit FIREFOX ("Seiten-Ladefehler")

• Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.

PROBLEM:
    Ich kann mit Firefox keine Internetseiten mehr aufrufen.

Wenn ich Kaspersky Security Suite abschalte, besteht das Problem ebenfalls.
      Mit Internet Explorer funktioniert alles prima.

VERWENDETE SOFTWARE:

Firefox 3.6.3
      Kaspersky Security Suite
      Windows XP

FEHLERMELDUNG:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

• Hi.

Was ist bei dir unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindung->Einstellungen angehakt? Normalerweise "kein Proxy" oder "Proxy automatisch erkennen". Erstelle ansonsten mal ein neues Profil und versuche es damit.

bye Kai

• Vielleicht so profan, dass man nicht als erstes danach guckt: Mein FF tritt auch ab und zu mal aus mir unerfindlichen Gründen in den Streik. D.h. es ist dann auf einmal unter "Datei" "offline arbeiten" angehakt...

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hi.
    Was ist bei dir unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindung->Einstellungen angehakt? Normalerweise "kein Proxy" oder "Proxy automatisch erkennen". Erstelle ansonsten mal ein neues Profil und versuche es damit.
    bye Kai

Das ist die Loesung.

Vorgefunden habe ich:
    Manuelle Proxy-Konfiguration:
    HTTP-Proxy:127.0.0.1 Port:445

Ich habe auf "Kein Proxy" gestellt und alles funktioniert wieder.

Vielen Dank fuer die Hilfe. :)

• Voreingestellt ist diese Proxy-Einstellung im Firefox aber nicht. Also muß auf jeden Fall irgend jemand diese Einstellung im Browser vorgenommen haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Einstellung kam sicherlich von einem Sicherheits-Programm, passiert häufiger.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich könnte mir vorstellen, dass der Proxy von der Kaspersky Security Suite gesetzt wurde, um jeglichen Traffic bei Seitenaufrufen durch diese Software "hindurchzuschleusen", so dass die übertragenen Daten analysiert und ggf. geblockt werden können.

Den Proxy einfach im Browser zu deaktivieren, wäre dann aber wohl auch keine sooo gute Idee, weil man dann einfach die Sicherheitsmechanismen der Suite umgeht. Es sei denn, man würde sie sowieso nicht brauchen bzw. nutzen wollen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!