hallo,
habe vor kurzem ein gespräch mit aktivierter rufnummerunterdrückung von handy zu handy geführt und war danach ziemlich verblüfft das der gesprächspartner mir ne sms zurückgeschickt hat.
wie geht das? jemand irgend eine ahnung?
trotz rufnummerunterdrückung nummer erkannt?
-
-
-
hast du erst kurz vor dem gespräch die unterdrückung aktiviert? vielleicht wurde die unterdrückung beim betreiber erst zeitversetzt aktiviert, ist mir auch schon einmal passiert.
-
Hast Du die Unterdrückung vom Provider aktivieren lassen oder hast Du sie am Handy eingestellt? Welches Modell ist es denn?
Grüße SpeedTriple
-
habe die unterdrückung am gerät aktiviert. ist ein motorola V3690.
-
Zitat
Original geschrieben von pm.b
habe die unterdrückung am gerät aktiviert. ist ein motorola V3690.War die Rufnummerübermittlung und -unterdrückung bei den Motis nicht so seltsam und umständlich gelöst? Soweit ich mich erinnere, muss man "beim nächsten Anruf zeigen" auswählen, damit danach die Nummer permanent unterdrückt wird. Umgekehrt genauso: möchte man sie permanent übermitteln, muss man sie zunächst für einen Anruf unterdrücken.
Ich habe zwar schon länger kein Klapp-Moti mehr im täglichen Einsatz, aber ich glaube, dass es so funktioniert hat - damit hat Motorola sich in puncto "unlogische Menüführung" selbst übertroffen!
Probier es doch mal aus und poste, ob ich recht habe!
Liebe Grüße,
Mooney
-
mooney
hi mooney,
ich weis was du meinst. die menuführung ist in diesem falle wirklich idiotisch. aber daran kann es nicht gelegen haben. wenn ich mir nämlich im verzeichnis der abgehenden gespräche die nummer ansehe dann sehe ich *31#. und zwar genau bei jenem gespräch was ich angesprochen habe. ich weis auch das diese form der rufnummerunterdrückung z.b. bei polizei und feuerwehr nicht funktioniert, aber dass sowas schon privat funktioniert ist mir neu.
grüße
pm -
Aber *31# und Rufnummer bedeutet Nummer übermitteln... #31# bedeudet unterdrücken beim Mobile. Eventuell doch verkehrte Option am Gerät eingeschaltet ??
Im Festnetz ist es umgedreht...
-
Mein Bruder behauptet steif und fest das man beim A1018s die Nummer eines unterdrückten Anrufers irgendwie einblenden kann...
Werd mal den Akku vom A1018s aufladen und probieren.MfG, Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
...Im Festnetz ist es umgedreht...
Sorry for OFF:
aber wenn ich *31# gefolgt von der Rufnummer an meinem Festnetztelefon anrufe, bekomme ich die Meldung "Ungültige Rufnummer" :confused: -
Ja man muß auch für fallweise Übermittelung, bzw. Unterdrückung bei der Telekom freigeschaltet sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!