Vodafone und Fremd-SIP/VoIP

  • Natürlich liest das nicht Hr. Joussen persönlich, auch wenn der Brief direkt an ihn adressiert ist :D Aber die Briefe werden zentral bearbeitet und von Leuten, die auch die enstprechenden Kompetenzen haben und ja, die Erfahrungen in den div. Foren zeigen sehr wohl, dass so und nur so sich sehr wohl Probleme lösen lassen, bei denen du an der normalen Telefonhoteline verzweifeln würdest.
    PS: Es geht hier ja nicht um unberechtigte Forderungen von Seiten des Kunden, aber z.B. darum, nach einem Umzug wieder neu 24 Monate aufgedrückt zu bekommen. Und das geht eben auch anders...

  • Boah, das habe ich schon so oft gehört / gelesen. Meistens "Aber als ich dem Vorstand mit Kündigung gedroht habe, da ging auf einmal....." - völliger Blödsinn, bei genauem Hinsehen in die Kundendaten wurde klar, dass einfach die ganz normale Mail an den Support bearbeitet wurde (die vorher natürlich ungeöffnet 3 Wochen im Postkasten lag, da ein immenser Bearbeitungsstau herrschte). Die Kunden denken dann halt immer, dass es an ihrem Schreiben an den Vorstand lag; ist meiner Erfahrung nach aber definitiv nicht so.
    Soll hier ja auch nicht weiter Thema sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Es gibt wirklich Leute, die glauben, dass das jemand aus dem Vorstand liest?
    Solche Schreiben gingen in dem Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, ganz normal an die Abteiltungen, die es auch sonst (nicht) bearbeitet hätten. Die Systeme haben nun mal Workflows etc., die "normale Agenten" nicht manuell verändern können. Und da bekam niemand eine Extrawurst, nur weil er meinte, mit dem Wort "Kündigung" oder "Vorstand" würde er mehr erreichen.


    Das kann ich so garnicht bestätigen. Bei dem Unternehmen bei dem ich gearbeitet habe, wurden alle Schreiben die an "Vorstand", "Rechtsabteilung" oder "Geschäftsführung" adressiert waren von einer ganz anderen Abteilung, dem sogenannten "Eskalation" oder "GF-Team" bearbeitet, welche ganz andere Kompetenzen und "Möglichkeiten" wie die "herkömmliche" Kundenbetreuung haben. Und glaub mir ich muss es wissen, ich habe genau dort gearbeitet ;-)

  • Von SIPgate weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass eine Kontaktaufnahme über Port 5062 erfolgen kann. Dies bietet Sipgate auch ausdrücklich an.


    Bei anderen VOIP-Anbietern habe ich eine solche Konfigurationsmöglichkeit nicht entdecken können.


    Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. sonstige Kenntnisse?


    Frankie

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