Gesucht: Festnetztelefon (ISDN oder Analog?)

  • Hallo,


    nach 10 Jahren bin ich jetzt bei UM gelandet und verwende eine Fritzbox 7170.
    Nun habe ich hier noch zwei ISDN-Telefone zu stehen (Ascom Eurit 40) das schon sehr betagt ist und auch schon kleinere technische Defekte hat.


    Nun frage ich mich: Soll ich mir 2 neue ISDN-Telefone kaufen, oder reichen analoge Telefone? Ich möchte gerne eine Telefon mit großen Display, die man auch an den PC (via Netzwerk) anschließen kann und ggf. auch über den PC ein Telefongespräch starten kann, inkl. Möglichkeit ein Headset anzuschließen.


    a) Soll ich bei ISDN-Telefonen bleiben oder ist der Unterschied zu Analog inzwischen vernachlässigbar?


    b) Konkrete Vorschläge für (bezahlbare) Telefone?


    Gruß
    Sani

  • Also die Eurit 40 sind schon tolle ISDN-Telefone, die man nicht weggeben sollte, und du solltest sehen, ob du nicht aus beiden Geräten Teile benutzen kannst, und daraus ein komplett funktionierendes zu machen.
    ISDN-Telefone haben gerade auch an der Fritzbox ihre Vorteile ggü. Analogteilen, weil die Fritzbox intensiv Gebrauch vom Display machen kann, z.B. bei den int. ABs.
    oder Anzeige des Anrufernamens aus dem Fritz-Telefonbuch etc.
    Auch Sachen wie Rufumleitungen setzen ist mit den ISDN-Geräten über die Menüs viel einfacher und das Wählen gerade bei solchen IP-Telefonanschlüssen geht viel schneller, auch ohne Tricks wie Rautetaste nach Telefonnummer.

  • Ok. Verstanden.


    Welches ISDN-Telefon hat ein großes Diplay, und kann auch ein Headset anschließen. Schön wäre ein Headset, dass man auch zum Spielen nutzen kann (oder haben die alle dann den gleichen Stecker wie für einen Hörer)?

  • Hallo!


    Das DX 600A hat ein großes Display. Angeschloßen werden können nur Headsets mit 2,5 mm Klinkenstecker (nur Mono, kein Stereo). Oder ein Bluethoot-Headset. Auch ein DECT-Headset kann angeschlossen werden.


    Gruß, Rene

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!