Netbook JAY Tech im Real für 99,95, taugt das was?

• ich hätte sonst auch noch ne passende PCI-e Karte gehabt, die EM770. Oder das E220er Modem.

• Ende der Neunziger hatte auch ich mal ein solches WinCE Handheld (damals noch s/w).

Begeistert hatte mich die astronomisch hohe Akkulaufzeit von damals 18 Stunden, die mit einem Sub-NB nicht mal annähernd zu erreichen war. Als das Handheld nicht mehr up-to-date war, war der Markt für Neugeräte dieser Klasse (fast) nicht mehr vorhanden. Mangels Wettbewerbs gabs nur einige wenige Teile zu Apothekenpreisen.

Ich finde es gut, dass im "Netbook-Fieber" dieses Segment wiederbelebt wird. Auch die nicht benötigte Zeit zum Booten des in einem ROM befindlichen OS war angenehm. Einschalten und loslegen ... herrlich! :)

Da kann ich nur hoffen, dass sich auch im mittleren Preissegment bis zu meiner nächsten Neuanschaffung noch was tut.

Ärgerlich war allerdings auch damals schon das Problem nicht vorhandener Treiber. Für neue Hardware gibt es die jeweils kurzfristig. Will man aber vorhandene (ältere) Peripherie weiternutzen, sieht es düster aus.

Und für WinCE Geräte von JayTech benötigt man keine JayTech Treiber. Wie in Sachen Win7, Linux u.ä. muss der Hersteller des Peripheriegeräts (oder eben MS) einen Treiber für WinCE bereitstellen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!