Thread nur mit Zitaten und Links

• Hallo!

Vielleicht stehe ich ja auch nur ganz fest auf dem Schlauch, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Threads hier nicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396443

Es werden einfach nur Informationen aus dem Banken-Schnäppchenthread zusammengetragen. Der Postingzähler des Autors erhöht sich mit jedem Posting durch fast uneigenständiges Handeln bzw. Denken. (Was jetzt bitte nicht als "dumm anmachen" aufzufassen ist!)

Wenn so etwas gewünscht sein sollte, müsste doch auch lange ein gleichgearteter Thread über Amazon-Schnäppchen erstellt worden sein?!
    Für Amazon-Schnäppchen gibt es einen eigenen Thread, in dem alle ein Schnäppchen posten dürfen, dazu einen Extra-Diskussionsthread.
    Das müsste analog dazu auch bei den Bankenschnäppchen funktionieren, oder?

• Hat es aber vorher nicht, wodurch der extra Thread seine Daseinsberechtigung erhielt (glaube ich zumindest).

Der Thread ist (leider) einer der wenigen, wo die Trennung von Diskussion und wirklichen Angeboten/informationen funktioniert. Beim Amazon-Thread ist dies nicht der Fall.

Eigeninitiative wird doch von der Rennleitung immer gefordert und gefördert. Und bei den "Test-Threads", im extra Test-Bereich der Herstellerforen, wird nichts anderes gemacht. Ein Test wird als Zitat aus dem normalen Forum extrahiert und somit ist die reine Information gesichert.

Ich sehe den Thread eher als positives Beispiel, wie es laufen könnte.

• Der gute ferris.b kennt den Editbutton nicht und ist seit '08 dabei!? :rolleyes: :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Eigeninitiative wird doch von der Rennleitung immer gefordert und gefördert.

Richtig.
    Deswegen muss, wer ein Schnäppchen im Bankenthread sucht, ein bisschen Eigeninitiative mitbringen und selber suchen. Da braucht es meiner Meinung nach keinen Thread, in dem alle Links und Informationen gesammelt werden, so dass sie letztlich doppelt vorhanden sind.

• Zitat

Ich sehe den Thread eher als positives Beispiel, wie es laufen könnte.

Exakt so sehen wir das auch! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde fast sogar soweit gehen, zu sagen, dass diese Art die wesentlich bessere, im Vergleich zur bisher favorisierten Trennung Schnäppchen- vs. Diskussionsthread ist.

Der Vorteil ist klar der, dass wenn nur ein einziger (oder von mir aus auch zwei) User Ihre Zeit aufwenden und die Angebote extrahieren, dass man nur den richtigen Thread abonnieren muss (also den "Zitate-Thread") und nicht mehr bei jeglicher Info, die mal falsch landet, oder jeder Diskussion eine E-Mailbenachrichtigung bekommt.
    Außerdem entfallen dann die häufig auftretenden Zurechtweisungen der User untereinander, dass man im falschen Thread postet.

Ein Zitate-Thread erleichtert die Informationsbeschaffung im Werbe-Bereich ungemein. Ich nutze den angesprochenen Thread zwar nicht, lese aber gerne im Amazon-Schnäppchenthread. Da gab es Phasen, in denen mehr Diskutiert wurde, als dass Angebote gepostet wurden. Jedes mal eine Benachrichtigung, nur weil einer seinen Senf dazu geben musste. User melden diese Posts; die Mods haben Arbeit mit dem verschieben... alles unnötig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!