Import von .vcf / .vcs nicht moeglich ??

• Hallo Forum,
    habe eben versucht, Kontakte (.vcf)welche ich via Mail bekommen habe durch anklicken zu übernehmen. Dies verweigert das P800 mit dem Hinweis, das die Datei defekt sei. Ist sie aber definitiv nicht. Das gleiche Spiel auch mit Terminen (.vcs)

Soll mir diese Fehlermeldung nun sagen, das das P800 das grundsätzlich nicht kann oder mach ich hier einen Denkfehler ??

Ich hoffe, es hat schon mal jemand von Euch probiert und evtl. Erfolg gehabt.
    Nur zur Info: Die gleichen (oder die selben?) Dateien können auf dem PC ohner weiteres gelesen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruss Haesi

• vCard der Version 3.0 oder 2.1. Für Mobiltelefone gehen nur vCard 2.1.

Irgendwelche seltenen Zeichensätze in der vCard verlangt? Das P800 kann natürlich nicht alle Zeichensätze der IANA.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    vCard der Version 3.0 oder 2.1. Für Mobiltelefone gehen nur vCard 2.1.

Irgendwelche seltenen Zeichensätze in der vCard verlangt? Das P800 kann natürlich nicht alle Zeichensätze der IANA.

Danke für Deine Antwort.
    Zur Information habe ich die vCard mal im Textformat mit dargestellt:

BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N:Novell
    FN:Novell GmbH
    ORG:Novell GmbH
    TEL;WORK;VOICE:+49-211/5631-0
    TEL;WORK;FAX:+49-211/5631-250
    ADR;WORK:;;Monschauer Str. 12;Düsseldorf;;40549
    LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Monschauer Str. 12=0D=0A40549 Düsseldorf
    URL;WORK:http //www.novell.de
    EMAIL;PREF;INTERNET:informationen@novell.com
    REV:20030312T140917Z
    END:VCARD

Das sieht für mich sehr normal aus.
    Vielleicht kann das P800 dies ja auch nicht .. :mad:

Gruss Haesi

• Zitat

Original geschrieben von haesi
    ADR;WORK:;;Monschauer Str. 12;Düsseldorf;;40549
    LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Monschauer Str. 12=0D=0A40549 Düsseldorf

Die Zeilen sind falsch. Die erste müsste er noch schlucken können, die zweite ist aber murcks ersten Grades.
    Ersetze in der zweiten Zeile mal:
    "ü" -> =FC
    Selbst dass ist noch falsch, da vCards nach 2.1 immer nur 7-bit breit sein dürfen oder es ist entsprechend gekennzeichnet. Aber viele machen es falsch und machen 8-bit mit einem Standard von ISO-8859-1.

Oder der Zeitstempel unten ist falsch kodiert, müsste ich nochmal nachschauen, ob der passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!