Hallo liebe TT Gemeinde,
generell würde ich das ja selbst machen, aber ich bin seit einiger Zeit diesbezüglich nicht mehr up to date und deswegen wolte ich euch bitten mir zu helfen. Es ist ja nicht für mich, sondern für eine hilflose ältere Lady
Die Sache ist, eine Bekannte ist umgezogen und möchte sich einen reine Festnetzflatrate zulegen, also egal ob Mobilfunk oder Festnetz und ich hab natürlich zugesagt Ihr ein Paar Optionen aufzuzeigen und sie kann eben wählen. Muss aber natürlich eine Festnetznummer inklusive sein. Rufnummerportierung erstmal nebensächlich.
Früher hätte ich Ihr sofort zu einem Genion S geraten, aber da ich am eigenen Leib miterleben durfte, wie O2 mit Ihren Kunden umgehen würde ich das heute nichtmal in Erwägung ziehen. Auch aus dem Grund da es dieses Angebot ja nichtmal mehr gibt.
Im Moment sieht es ja sowieso mit Homezone Tarifen mau aus, oder? T-Mobile is sowieso ewig teuer aber Vodafone wäre interessant mit Ihrem "Vodafone SuperFlat Festnetz" und 9,95€/mtl mit diesem online Vorteil und super Netzausbau. Außerdem sind sie den älteren Tarifen treu und auch eher ein beständiger Anbieter. Für ältere Herrschaften also optimal. Imho sind e-Plus und O2 viel zu kurzlebig und ruhelos.. imer neue Tarife und immer im Wandel... (is ja auch gut so )Aber sie möchte sich ja nicht jedes halbe Jahr nach einem neuen Tarif umschauen müssen ya know?!
Wie sieht es mit reinen Festnetzangeboten aus im Raum München? Telekom ist so ne Sache, M-Net relativ teuer (bin ich aber selbst), congstar is ja nur in Verbindung mit DTAG Anschluss nutzbar... vllt Alice?
Habt Ihr ein paar gute Ideen?
Außerdem, fals wirklich ne Homezone-Alternative in die engere Auswahl kommen sollte, bräuchte sie ja auch ein Händü, dass robust und chic ist, mit großem Display und Tasten und einem guten Akku vllt auch mit Mignon Zellen, damit man den Pack schnell und einfach wechseln kann, fals der mal schwach wird. Und ich denke solte auch wie ein normales Haustelefon einfach zu bedienen sein und mit Tischladestation vllt, aber nich so ne friemelig kleine sondern ne robuste in der man das Händü reinstöpseln und ohne macken wieder rausnehmen kann. Da fällt mir partout keins ein... Hatt nur mal ein Siemens dingens, bei dem das Händü so bombenfest drinsteckte, dass du immer beide Hände gebraucht hast um es wieder abzustöpseln.
Das wärs eigentlich schon,
MfG 111452