Solche Probleme mit Verzögerung habe ich nicht. Außer jetzt bei GPRS. EDGE geht gerade noch so. Habe Vodafone. Ping bei HSPA ist bei 75ms. Das ist völlig in Ordnung um vernünftig telefonieren zu können. Datenraten sind bei 4000down und 1200 up.
Sipdroid über 3G
-
-
-
*hochschieb*
Zu hause (im Wlan- Bereich) nutze ich die fritz App zum Telefonieren über meine 1&1- Nummer.
Gibt es jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Nutzung von 1&1 SIP auf einem Android- Handy mit GSM/UMTS- Verbindung?
Anders ausgedrückt: Gibt es mittlerweile ein App, welches mich vom Android über GSM mit 1&1 SIP verbindet?Oder muß immer noch der Umweg über PBX gewählt werden?
-
Es funktioniert auch mit verschiedenen anderen Apps und direkt. Es gibt dabei zwei Probleme:
1. Ankommende Anrufe funktionieren nur sehr unzuverlässig. Das hat vor allem technische Ursachen, die mit der Verwendung von UDP zusammenhängen. Bei PBXes wird TCP als Protokoll verwendet.
2. Die Verwendung des UDP-Protokolls (das für VOIP i.d.R. verwendet wird) benötigt deutlich mehr Akkuleistung als TCP, wie es bei Sipdroid und PBXes verwendet wird.
Die einzige sinnvolle Alternative zu PBXes ist ein eigener Asterisk, der die Verwendung von TCP erlaubt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!