Sipdroid über 3G

  • Ich habe 1und1 immer unterwegs über pbxes verwendet.Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich auch ohne pbxes funktioniert. Hat es früher nämlich nicht und ich habe es oft mit verschiedene Einstellungen ausprobiert.


    EDIT: Funktioniert hier nicht. Ich bekomme immer: 500 Service Unavailable

  • lass es eventuell mal so laufen.


    also bei mir kommt auch manchmal der fehler, doch nach gewisser Zeit ist er dann weg.


    Wenn diese Fehler bei PBXes jedoch nie kommt, dann nehme ich das vielleicht auch.
    Hat jemand da nen link zu nem tutorial wie man pbxes einrichtet?

  • Ich hatte nie einen Fehler bei PBXes. Habe dort jedoch immer nur abgehend telefoniert. Keine Ahnung ob auch Telefonate ankommen.


    Eine Anleitung habe ich bei android-hilfe.de geschrieben

  • Genau mit der Anleitung auf Android-Hilfe.de (glaub das war sogar im Milestone Subforum... "Sipdroid auf dem Milestone" oder so ähnlich hiess der Thread) hab ich das Ganze auch geschafft.


    Läuft auch wirklich zuverlässig.

  • mittlerweile habe ich jetzt auch pbxes eingerichtet, in der hoffnung, dass die Verbindung besser wird.


    Ist das bei euch auch so, dass das gesagte teils 1 Sekunde braucht, bis es beim Gesprächspartner ankommt?


    Und das bei HSPDA, UMTS und GPRS(ist ja relativ klar bei gprs).
    Kann man die Tonqualität vielleicht eins runterschrauben bei pbxes/sipdroid, damit es flüssiger läuft?

  • Also bis jetzt hat sich bei mir noch niemand beschwert - solche Probleme gab's bei mir nur über Edge...


    Vlt. kommt die CPU nicht nach? Was hast Du denn genau für ein Gerät?


    Wie läuft's denn über WLAN? Simyo ist nämlich laut einigen Erfahrungsberichten so ziemlich fürn Arsch :(

  • also ich denke mit dem Milestone sollte das kein Prob sein.


    Speedtest.net hat mir jetzt 408 down und 356 up gegeben.
    Der Ping ist halt leider 240.


    Bei Wlan kommt auch ein ping von 290 raus (am PC sind es 51) und 3770 down und 841 up. (Habe noch nicht getestet ob es hier besser geht, da ich im mom nur die nummer, die auch über fritz.box läuft und somit wäre der test ja nicht realitätstreu.


    Am Ping wirds wohl liegen, oder?

  • Man sollte vlt. noch bedenken, dass 1&1 heute (zumindest hier in Aachen) generell irgendwie Probleme hat... teilweise lahmt auch meine (1&1) DSL Leitung heute so immer in 30-Sekunden-Abschnitten, und eben hatte ich auch nen Verbindungsabbruch mit 1&1 SoftPhone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!