Störungen bei Musikwiedergabe

• Hallo Leute,

Ich habe mit meinem 3GS 32GB beim Musik hören Tonaussetzer bzw. Sprünge. Die Musik habe ich achon neu gesynct... Hat das noch jemand und was kann ich dagegen tun? Hilft es, die 6GB Musik in Häppchen zu synchen und nicht alles auf einmal?

CU
    deine_mudder

• Hallo Leute,

möchte hier nochmal nachhaken. Ich habe diese Ruckler/Sprünge auch bei Alben, die ich nachträglich auf das iPhone gesynct habe. Kann doch nicht sein.

Hat niemand hier solche Probleme schon gehabt und lösen können? Und kommt mir nicht mit Wiederherstellung, damit habe ich nochmer Probleme :D

Greetz,
    deine_mudder

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder Hat niemand hier solche Probleme schon gehabt

Nein, bei mir ist nichts in die Richtung aufgetreten - ich benutze die Musikwiedergabe mindestens 1,5 Stunden pro Tag und synchronisiere immer wieder neue Alben auf das iPhone.

Welche Probleme soll es mit der Wiederherstellung geben?

• Das habe ich in diesem Thread beschrieben... das mach ich erst wieder wenn das OS4.0 raus kommt, vorher trau ich mich nicht!

Ich hab tatsächlich schon mal die Musik runter geworfen, dann wieder neu rauf synchronisiert - immer noch Sprünge. In iTunes selbst läuft die Musik fehlerfrei, versteht sich.

Jetzt hab ich kürzlich ein neues Album auf's iPhone synchronisiert und auch da sind Sprünge! Ist doch komisch, oder? Ich weiß nicht, ob die Sprünge immer an derselben Stelle auftreten, dass auszuprobieren hatte ich noch nicht die Muße, muss ich aber vielleicht mal machen. Evtl. ist ja auch die Wiedergabe-Performance einfach grottig, wobei auch iPhone neustarten nicht hilft.

• Das die Performance nicht ausreichend ist würde ich (zumindest grundsätzlich) ausschließen. Bei meinem Gerät kann ich neben der Musikwiedergabe jede beliebige App starten, ohne dass dies zu irgendwelchen Aussetzern führt.

Da Du ja in dem anderen Thread auch schon Probleme mit der Kombination aus Deinem Rechner und Deinem iPhone beschrieben hattest, bietet sich doch mal die Synchronisation mit einem anderen Rechner an - schon mal ausprobiert? :)

• Hab leider keinen anderen Rechner zur Hand und meine iTunes Mediathek ist ja auch nur auf meinem Rechner, die müsste ich dann ja erstmal da rüber schaufeln...

Ne, Performance sehe ich auch eigentlich nicht wirklich als Ursache, ist ja ein 3GS das sollte schon schnell genug sein. Ich tippe ja eher auf Probleme bei der synchronisierung, aber auch die deinstallation von iTunes half nicht...

• Das Nichtvorhandensein der Mediathek ist ja kein Problem, es würde ja reichen wenn auf dem anderen Rechner einige wenige Titel vorhanden sind.

Leg doch mal ein neues Benutzerkonto im Betriebssytem an, vielleicht reicht das schon.

• Ja, wäre mal einen Versuch wert...

Ich benutze außerdem das iTunes-Feature "Lautstärke anpassen", vielleicht hat das iPhone auch damit Probleme?! Werde mal meine Mediathek plätten, die Option abschalten und die Songs neu importieren, vielleicht bringt das ja was.

iTunes ermittelt für das Feature ja die Lautsärkeinformationen der Songs. Werden die irgendwo gesichert oder sind die "weg" wenn ich die Songs neu importiere?!

• Hab jetzt in nem anderen Forum gefunden, dass iTunes wohl recht tolerant ist bei der Wiedergabe fehlerhafter MP3, während das iPhone Fehler wohl nicht so schnell verzeiht... dort wurde geraten, CDs mit iTunes aufzunehmen.

Ich benutzt CDex und bin damit eigentlich sehr zufrieden... womit nehmt ihr denn eure Musik auf? Werde mal meine Sammlung auf Fehler untersuchen...

• Du liest die Musik mit einem 3thrd Party Programm ein und importierst sie dann in iTunes?
    Dann liegt wahrscheinlich da der Fehler würde ich mal vermuten.
    Lies doch mal probeweise eine CD direkt mit iTunes ein und probiere es dann nochmal... ich lese CDs schon immer mit iTunes ein und hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Aussetzern oder Sprüngen.

... habe gerade nochmal deinen anderen Thread gelesen : Schonmal deinen Rechner neu aufgesetzt und
    es " nackt" probiert ? Sprich nur mit Windows und iTunes ohne irgendeine Drittanbieter SW ?
    Irgendwas scheint da ja in der Zusammenarbeit zwischen deinem Rechner und iTunes grundsätzlich nicht zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!