jo hab über 30€ drauf !extra noch aufgeladen und gecheckt
congstar rufnummermitnahme
-
-
-
Und das Portierungsentgelt ist inzwischen seitens Congstar von der Karte abgebucht worden?
Wenn nein (voller Betrag ist noch drauf): Kündigung ist noch nicht durch
Wenn ja (Betrag ist runter): Kündigung ist durch und Congstar sollte einer Portierung eigentlich auch zustimmen. -
wie soll ich das prüfen?
die sim ist seit 18.5 deaktiviert... -
Wenn die Karte bereits gekündigt ist, ist auch die Nummer weg.
Grüsse
-
kann bitte mal jmd antworten , der sich alles durchgelesen hat ....
-
Zitat
Original geschrieben von shadow2209
Wenn die Karte bereits gekündigt ist, ist auch die Nummer weg.Grüsse
Falsch! Nach der Kündigung hat man bis zu 30 Tagen Zeit die Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren.Ap0calypse
du hast noch genug Zeit deine Rufnummer wegzuportieren. -
das ist mir auch klar und bitte nur leute antworten die ahnung haben bzw den kompletten thread auch gelesen haben....
hab mein handy von logitel schon ,kann die o2 karte nicht freischalten weil portierung fehlgeschlagen ist und bin momentan im e-mail verkehr mit o2 und habe denen nun auch das formular zur portierung der nummer eines dritten geschickt,worauf ich allerdings eine leicht merkwürdige antwort erhalten habe.
hier einmal der momentane e-mail verkehr vll hat noch jmd tipps parat.
war bei der letzten antwort leicht verwirrt^^ZitatGuten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Unsere Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter abgelehnt. Wenden Sie sich zur genauen Klärung bitte schnellstmöglich an Ihren bisherigen Anbieter, da bei diesem Ihre Kundendaten/Vertragsdaten mit Abweichungen hinterlegt sind. Informieren Sie uns anschließend per E-Mail (o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com) über das Ergebnis, damit wir Ihren Auftrag abschließend bearbeiten können. Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie auf dem beigefügten Dokument. (See attached file: MNP_Checkliste_0510.pdf) Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Freundliche Grüße Ihr o2 Team D. Cejka
ZitatGuten Tag, die Kundendaten weichen ab,weil ich die Rufnummer eines Verwandten mitnehmen möchte. Allerdings ist dies laut http://www.o2online.de/nw/asse…sh/wechsel-popup-linkurl4 möglich. Würde es funktionieren,wenn ich Seite 1 des Formulares ausgefüllt an Sie faxe? Ich weiß nämlich nicht genau , wie oder was ich mit Congstar klären soll/kann(Änderung der Kundendaten auf meinen Namen nicht möglich laut Kundensupport). mit freundlichen Grüßen
ZitatGuten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten die Rufnummer von einem Verwandten oder Bekannten übernehmen. Dazu ist es aus rechtlichen Gründen notwendig, dass der bisherige Rufnummernbesitzer mit der Übernahme einverstanden ist. Neben einigen Daten (Name, Vorname, Rufnummer, Geburtsdatum) benötigen wir daher auch die Unterschrift des Rufnummernbesitzers, die uns bisher noch nicht vorliegt. Senden Sie uns den Portierungsauftrag mit den Daten und Ihrer Unterschrift sowie der Unterschrift des Rufnummernbesitzers bitte per Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com, per Fax an 0800 10 90 060 (kostenfrei) oder per Post an folgende Adresse: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung/ORC 90345 Nürnberg (See attached file: MNP_Import_Postpaid_Online_0510.pdf) Wir werden Ihren Portierungsauftrag dann sofort ausführen. Den Stand der Auftragsbearbeitung können Sie unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung selbst abrufen. Folgen Sie dem Link »Aktivierung der ersten SIM-Karte von O2« und geben Sie die SIM-Kartennummer sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl ein. Auf der nächsten Seite erhalten Sie die Information zum Bearbeitungs- bzw. Portierungsstatus. Wir senden außerdem bei bestätigtem Portierungstermin oder bei Datenabweichungen, fehlender Kündigung usw. eine SMS an Ihre alte Rufnummer. Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/rufnummernmitnahme. Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Freundliche Grüße Ihr o2 Team P. Ilgner
dann halt ausgefülltes formular gefaxt und an e-mail angehängt...ZitatGuten Tag, habe das Fax nun versandt und einen Scan an die e-mail angehängt, hoffe nun wird es klappen da ich momentan auch keine Übergangsnummer besitze. Freundliche Grüße
ZitatGuten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wunschgemäß haben wir diesen an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weitergeleitet. Die Portierung von Rufnummern zwischen den einzelnen Telekommunikationsgesellschaften ist an bestimmte Regularien gebunden, die genau einzuhalten sind. In Ihrem Fall wurde die Bearbeitung abgelehnt, weil die Kundendaten nicht korrekt sind. Um die Portierungsanfrage mit korrekten Kundendaten nochmals senden zu können, lassen Sie bitte vorher bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter eine Vertragsübernahme durchführen. Die registrierte Person muss volljährig sein, wenn die Kundendaten vom System geprüft werden. Im Idealfall lassen Sie den Namen der Person eintragen, die Ihre Rufnummer übernehmen möchte. Im Portierungsauftrag von O2 müssen dann genau diese Kundendaten angegeben werden. (See attached file: MNP_Import_Postpaid_Online_0510.pdf) Bitte kontaktieren Sie uns, sobald die Vertragsübernahme durchgeführt wurde. Sie erreichen uns per Fax unter 0800 10 90 060, per E-Mail unter o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com oder per Brief: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung/ORC 90345 Nürnberg Freundliche Grüße Ihr O2 Team J. Leonhard
ZitatGuten Tag, wie bereits geschrieben,lassen sich Verträge bei Congstar nicht umschreiben. Mir wurde allerdings zugesagt,dass dies mit dem ausgefüllten und nun auch gefaxten Formular zur Rufnummermitnahme eines Dritten kein Problem sei. Oder verstehe ich da etwas falsch? Da der Prozess wohl noch etwas länger dauert,benötige ich desweiteren dringend eine Übergangsnummer von O2. Mit freundlichen Grüßen
joa die letzte antwort kA was ich schreiben sollte :x
mit vertragsübernahme war schon überschreibung von vertrag gemeint oder?
will auf jedenfall mal ne nummer da der vertrag ja läuft und ich lass congstar ganz bestimmt nicht gewinnen außerdem gehts um 50Euronen! und ums Prinzip...
glaubt ihr es hilft was wenn ich mich mal bei der bay verbraucherschutzzentrale beraten lasse ? -
Zitat
Original geschrieben von shadow2209
Wenn die Karte bereits gekündigt ist, ist auch die Nummer weg.Grüsse
Nein, das stimmt nicht.
Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Rufnummernportierung:
"Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte." -
Zitat
das ist mir auch klar und bitte nur leute antworten die ahnung haben bzw den kompletten thread auch gelesen haben....
....
-
Zitat
Original geschrieben von Ap0calypse
....Das ist absolut überflüssig.
Wenn du Schwachsinn schreibst kannst du nicht richtige Antworten erwarten!Du sagst "kann die o2 karte nicht freischalten weil portierung fehlgeschlagen ist" ist quatsch, weil du bei o2 die Nummer i.d.R nachträglich portierst und die Aktivierung der Karte unabhändig von der (Nicht-)Freigabe der Nummer ist - da du ja auch nachträglich portieren kannst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!