Bluetooth Headset für Gigaset Mobilteil SL78H

• Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth Headset für das Gigaset Mobilteil SL78H. Von Gigaset wurden mir folgende Headsets genannt, die erfolgreich mit dem SL78H getestet wurden:

- Anycom ARIS-21
    - Anycom DYO
    - GN Netcom GN 6210
    - Jabra BT 135
    - Jabra BT 2010
    - Jabra BT 205
    - Jabra BT 250
    - Jabra BT 800
    - Jabra BT 5020
    - Jabra M5390
    - Logitech Mobile Express SH04
    - Motorola HS820
    - Nokia BH-200
    - Nokia BH 800
    - Plantronics Explorer 340
    - Plantronics Voyager 510
    - Samsung WEP210
    - Siemens HHB 500
    - Siemens HHB 600
    - Sony Ericsson HBH 20
    - Sony Ericsson HBH 608
    - Sony Ericsson HBH-610a
    - Sony Ericsson HBH PV700
    - Sony Ericsson HBH PV702

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit einem dieser Headsets und kann eines dieser Headsets besonders empfehlen?

@Admin: Falls es eine passendere Kategorie für das Thema gibt bitte verschieben.

• Hallo,
    generell sollten SL78H und SL400H mit jedem aktuell erhältlichem BT-Headset kompatibel sein und dementsprechend problemlos laufen.

Im Unterschied zum SL56H, SL37H und S68H unterstützen die neueren Mobilteilen nicht mehr nur den Headset-Standard, sondern den aktuelleren Handsfree-Standard. Für den alten Standard sind nur noch wenige Headsets erhältlich.

Die Kompatibilitätsliste ist also im Grund nur für die alten Modelle relevant.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,
    habe heute leider feststellen müssen das die Kompatibilität der Headsets nicht nur mit dem richtigen Profil zusammenhängt.
    Habe mir das Nokia BH-104 gekauft, dass das Headset-Profil in Version 1.1 unterstützt, aber kann trotzdem in Verbindung mit dem S68H kein Telefonat darüber führen.
    Vielleicht hat da ja jemand noch einen Tip worauf man bei einem Headset achten muss dass nicht auf der sehr kurzen Kompatibilitätsliste von Siemens steht, damit es mit meinem Telefon auf jeden Fall richtig funktioniert?
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!