Krieg den Fritten!

• Na wenn die nix besseres zu tun haben. :rolleyes:

Zitat

Neben den Pommes frites wird auch der "French Toast" in die Freiheit geführt und demnächst als "Freedom Toast" in den neuen Speisekarten geführt.

Dann doch lieber einen "Trockentoast" oder nicht ? :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jo, habs auch gerade bei den AOL-News gelesen.

Was soll man dazu sagen? Wenn die anderen einem nicht nach der Nase tanzen und eine andere Meinung haben, dann macht man halt solche Kinderspielchen und benennt die "French Fries" in "Freedom Fries" um. :flop:

Nach dieser zynischen und kindischen Aktion werden die Franzosen sicher ihre Meinung ändern ;) :D :cool:

Greetz Erfydeluxe

Das Glück ist eine Hure!!!

• das bestätigt mich leider wieder in meiner Überzeugung:
    Die amerikanische Führungsriege ist nicht ganz dicht.:(
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Und dass selbst die Amis das nicht Ernst nehmen zeigt ein Artikel der NY Times...

greetz,
    autares

Edit:
    Bitte Zitate entsprechend kennzeichnen und einen Link zur Quelle anbringen.
    Carsten

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    das bestätigt mich leider wieder in meiner Überzeugung:
    Die amerikanische Führungsriege ist nicht ganz dicht.:(
    Der Norbert

Oder mit den Worten von Asterix: Die spinnen, die Amis.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oder mit den Worten von Asterix: Die spinnen, die Amis.

Das war Obelix :)

Aber wenn es die Amis glücklich macht......

Wie ist es denn jetzt bei den Jungen Liebespaaren. Machen die es nicht mehr Französisch :)
    Oh mann. Ich könnte heulen, wie ..... die sind. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Allgemein erinnert mich die Fritten-Diskussion an eine harmlose Varinate dessen, was bereits im Zusammenhang mit dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) Gesetz in den USA ist: Demnach behalten sich die USA vor etwaige vor dem ICC angeklagte US-Bürger mit militärischer Gewalt (!) aus Den Haag herauszuholen. Titel des Gesetzes: "American Servicemembers Protection Act of 2002 ".

Bevor jetzt allerdings allzu plumper und verallgemeinernder Antiamerikanismus aufkommt sollte man festhalten, dass es hier primär um die US-Amerikanische Regierung seit Bush geht und nicht pauschal um "Amerika" oder "die" USA...

autares: Sehr geil, der Artikel! :top:

Ich les in letzter Zeit öfters mal im International Herald Tribune. Da gibt es regelmäßig sehr interessante, und oftmals richtig bissige Kommentare. Immer lesenswert: Kolumnen von William Pfaff (teils auch vonWilliam Safire).
    Auch interessant, dass die kritische Stimme von Wolf Biermann (!) gegenüber der deutschen und französischen Haltung dort mit einem bebilderten Artikel auf Seite 1 (!) Erwähnung findet...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Cool, ja fast britisch unterkühlt finde ich auch die Reaktion der Franzosen:

Zitat

Eine Sprecherin der französischen Botschaft wies darauf hin, dass die "French Fries" eigentlich aus Belgien kommen.

Cool. Aber auch ein klein wenig sinnlos. Wenn es Amerikaner gibt, die wissen was Belgien ist, wo es liegt und was man dort ißt, dann haben diese Personen mit Sicherheit keinen Zugang zu Kantinen in Regierungsgebäuden.

Auf der anderen Seite kann ich die Reaktion der Amis schon verstehen. Schließlich war ich selber lange Jahre im Kindergarten :D

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!