Frage zu T-Mobile-Tarif Relax 100 XL

• Hallo !

Ich habe einen alten Grundtarif von T- mobile den ,, Relax 100 XL ,, für 39,- Euro
    den ich upgraden will.
    Da ich mir das Disire holen will.

Das heißt, ich kann für umsonst 100 min. telef. und 2 std. Datenverkehr umsonst benutzen.

Brauche ich für das Desire unbedingt eine flat, also einen noch höheren Grundtarif
    wie beim iPhone den Relax Combi für 49,- Euro ???

Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag ?

Lg Joe

• Bitte brauchbare Titel verwenden und mit der Forenstruktur vertraut machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: höheren Grundtarif ???

Zitat

Original geschrieben von Küstenkater
    Brauche ich für das Desire unbedingt eine flat

Du brauchste eine Internet-Flat, ja. Ansonsten solltest Du dir kein Desire kaufen. Im schlimmsten Fall sind deine 2 Stunden Internet (woher hast Du die ? Es gibt doch nur noch das 300 Mintuen Paket ?!?) innerhalb von 2 Stunden verbraucht, und Du zahlst für die restlisten 718 Stunden im Monat voll.

Jeden Android Handy ist sowie ein iPhone ständig im Netz, und macht auch alle paar Sekunden / Minuten eine kurze Datenübertragung. Da geht evtl. was mit nen großen Volumentarif, aber eine Zeitabrechnung ist dein sicherer, finanzeller Ruin.

• Hallo Küstenkater,

ich würde Dir auch den Combi Relax 120 empfehlen.
    Da hast Du für die 10 Euro mehr im Monat eine Datenflat, 40 SMS u. 5 MMS frei, sowie eine Hotspotflat.

@Rudi78: Die Relax XL hatten damals immer 2 Stunden Surfen frei (http://www.teltarif.de/a/tmobile/relax-100xl.html)

cads86

• Nicht zu vergessen dass die XL-Tarife die "Freizeitflat" ins Festnetz und zu D1 ab 20 (?) Uhr bis morgens kostenfrei inklusive hatten. Wer das viel nutzt sollte lieber über einen Wechsel auf einen CombiFlat Tarif nachdenken.

• Bei allen Relax Tarif ist seit der Abschaffung der XL-Tarife die Wochenendflat dabei :top: Die Freizeit-Flat wurde abgeschafft (wer telefoniert schon zwischen Sonntag 24 und Montag 7 Uhr? ;))

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    @Rudi78: Die Relax XL hatten damals immer 2 Stunden Surfen frei (http://www.teltarif.de/a/tmobile/relax-100xl.html)

Nicht dass das von Belang wäre - aber wo ? Da steht doch nur etwas von einer Aktion.
    Ist auch egal: Dem TE kann man nur Raten eine Internet Flat zu nehmen, alles andere ist Mumpitz.

• Eine Datenflat ist schon ein sorglos Paket, ja. Doch selbst ich als durchschnittlicher User komme nicht mal regelmäßig über 200 MB Verkehr auf meinem iPhone. Dabei habe ich 1GB frei.
    Es kommt immer darauf an, wie man selber tickt.

Aber da schon ein 100 Minuten Tarif da ist, würde ich auch zum Combi 120 raten. Kostet ja gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nicht dass das von Belang wäre - aber wo ? Da steht doch nur etwas von einer Aktion.
    Ist auch egal: Dem TE kann man nur Raten eine Internet Flat zu nehmen, alles andere ist Mumpitz.

Unter "Weitere Information" steht: "Datenoption web'n'walk Starter mit 120 Freiminuten (Aktion bis 30. September: Internet-Flat)"

Also hatte man damals 120 Freiminuten zum Surfen und bis 30. September 2007 war es eine Flat (also nicht nur max. 2 Stunden kostenlos).

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Bei allen Relax Tarif ist seit der Abschaffung der XL-Tarife die Wochenendflat dabei :top: Die Freizeit-Flat wurde abgeschafft (wer telefoniert schon zwischen Sonntag 24 und Montag 7 Uhr? ;))

Die Freizeit Flat galt auch unter der Woche! ;-) Weiß ich da ich damals auch die Option hatte und immer Stundenlang für lau mit meiner Exfreundin telefoniert hatte... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!