Dann scheint das Problem bei Dir aber anders als bei Vodafrank gelagert zu sein, der einen eindeutigen Bezug zur UMTS-Hardware festgestellt hat (tritt nur beim E161 auf). Das N97mini ist wohl auch in Hinblick auf die Treiber eher unverdächtig, da dort nicht Huawei im Hintergrund stehen sollte ... :confused:
o2 Internetverbindung reisst immer ab trotz Anzeige, dass Verbindung besteht
-
-
-
jocmueller, welches Betriebssystem nutzt Du? Win7?
-
-
Hi,
ich nutze Windows XP. Hab jetzt mal nur GPRS getestet, die Verbindung scheint hier durchaus stabiler zu laufen als mit UMTS/HSDPA, also evtl. doch gleiches Problem?!
-
Benutzt du MWconn? Wenn ja, könntest du vielleicht noch mal versuchen, die Einstellung unter Überwachung -> Verbindungsüberwachung auf "per DNS-Ping, soft" oder "per DNS-Ping, intensiv" zu ändern. Damit könntest du ggf. den andauernden Wechsel zwischen UMTS und HSDPA verhindern und den Stick in den HSDPA-Modus zu zwingen, falls der Wechsel zu den Problemen führen sollte.
Bei mir erreiche ich einen dauerhaften Verbleib des Sticks in HSDPA auch nur mit MWconn und mit der Einstellung "per DNS-Ping, intensiv". Ohne diese Einstellung und mit jeder anderen Verbindungssoftware springt er nach einer bestimmten Zeit ohne Traffic wieder zurück auf UMTS und man merkt auch eine deutliche Verzögerung bei wieder einsetzendem Datenfluss.
-
... und wenn man kein MWconn hat, kann man einfach nen Ping im Hintergrund laufen lassen.
-
Update:
habe heute nachmittag mal wieder einen Versuch mit UMTS/HSDPA gestartet und es laeuft seither problemlos... hoffe mal, dass das Problem - zumindest bei mir - nicht mehr auftaucht!!!
-
... hat natuerlich nicht geklappt. Geht also doch nicht mehr. Dass es geklappt hat lag evtl daran, dass ich auf Skype den ganzen Tag telefonierte?!
Mann mann mann, ich kuendige bald meinen Vertrag, und zwar ausserordentlich, wenn sich hier nicht was tut!!!
-
jocmueller, welchen APN nutzt Du? Wobei Deine Schilderung für mich auch mehr nach einem Defekt der Hardware klingt. Kann einfach so passieren.
-
Hi,
so, habe nun am Freitag eine SMS von O2 erhalten, dass das Problem geloest sei und dass es nun wieder funktioniere... und siehe da, es klappt wieder alles wunderbar, waren also wohl Netzprobleme. APN steht bei mir gar nichts drin... hatte ich noch nie was drinstehen, keine Ahnung ob ich trotzdem einen habe bin nicht so der Technikfreak...
Danke nochmal fuer die Hinweise und Tips
Jochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!