Hi Technik-Cracks,
Ich nutze derzeit den web'n'walk-Stick (schwarz, falls das ne wichtige Aussage ist) in Verbindung mit der o2 SurfFlat (o2 on-Tarif mit 5GB) , habe durchschnittlich eine Signalstärke von 4-5 Balken und doch reißt die Internetverbindung nach ein paar Minuten immer wieder ab; die Signalstärke bleibt jedoch bestehen, d.h. mein Verbindungsmanager zeigt mir an, dass ich noch online waere... Seiten werden jedoch nicht mehr aufgebaut, Skype etc. geht auch offline.
Es passiert jedoch nicht nur wenn ich über den Browser ins Netz gehe, sondern auch wenn andere Programme (Messenger, thunderbird usw) online sind! Ich muss dann auch jedesmal den SurfStick neu ab- und anstecken, weil das mit der authentifizierung bzw. trennen der Verbindung auch nicht mehr klappt... Das passiert aber erst seit dem neuen Berechnungsabschnitt, sprich 01/05/10... davor ging alles einwandfrei!!!
Hat vieleicht jemand das selbe Problem schonmal gehabt? Oder weiß jemand was ich dagegen machen kann? Hab das Problem auch schon den Leuten von o2 geschildert, die schicken mir jedoch nur standartisierte Mails die mir nicht wirklich weiterhelfen Danke vorab für die Antworten! Ach ja, Ich hab auch in letzter Zeit nix neues Installiert).
Ich nutze die o2 Flatrate schon ziemlich lange, Probleme gabs eigentlich noch nie... an der Hardware liegts wohl auch nicht, da ich den t-mobile-stick schon ziemlich lange benutze und im www geschilderte gleiche Probleme auch mit dem o2-Stick aufzutauchen scheinen... Im www hab ich schon Fragen zum gleichen Thema gefunden, jedoch hatte niemand eine Antwort parat... Vielleicht kann hier ja jemand helfen?!
Danke schonmal