Wie lange hat eure offizielle Freischaltung gedauert?

• Moin,

ich hab bei T-Mobile vor drei Tagen die Freischaltung meines iPhone 3G kostenlos beantragt, wurde auch weiter an Apple geleitet (Ich glaube übrigens, mit der richtigen Geschichte und dem richtigen Hotline-Mitarbeiter kann man da effektiv jedes noch so junge iPhone entsperren, aber dieser Eindruck mag täuschen, bei mir hat jedenfalls die bloße IMEI gereicht, und die ist von einem Tauschgerät, also nicht die ursprüngliche)

Meine Frage: Wie lange dauert das so momentan? Hat den Vorgang jemand in den letzten Tagen auch angestoßen? Die Hotline sagt 3 Tage, die sind rum und bisher meldet sich mein iTunes nicht mit der frohen Botschaft bei eingelegter Fremdkarte.

• Klick mal auf Wiederherstellen und lass iTunes selbstständig die neueste Firmware laden und installieren, bei mir hat es damals so geklappt mit dem Unlock. Ich hatte ein Gerät bei Orange CH gekauft und telefonisch den Unlock beantragt, aber es hat sich 2 Wochen lang nix getan ausser dem Bildschirm den du geschildert hast! Hab dann auf Wiederherstellen geklickt und damit hat es direkt geklappt :)

Ansonsten: Wie schaffst du es, ein 3G unlocken zu lassen? Das kann doch noch gar keine 2 Jahre laufen? Oder hast du vom 2G aufs 3G gewandelt?

• Bin da auch sehr interessiert, v.a. wieso du denkst, dass das mit jedem ("noch so jungen") Gerät gehen sollte.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Weil jeder Hotliner unterschiedlich gut informiert ist. Bei Orange kostet das entsperren eines Vertragsgerätes nach 6 Monaten 150.- mein Kundenberater hats mir aber kostenlos freigeschaltet (wusste wohl nichts von der Gebühr).

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Weil jeder Hotliner unterschiedlich gut informiert ist. Bei Orange kostet das entsperren eines Vertragsgerätes nach 6 Monaten 150.- mein Kundenberater hats mir aber kostenlos freigeschaltet (wusste wohl nichts von der Gebühr).

Grüsse

Welches Orange? Orange CH? Da ist es kostenlos.

Aber es ist generell ja auch logisch, dass z.B. auf Grund einer Wandlung etc. auch 3GS oder 3G schon entsperrt werden können. Es kommt da ja auf das ursprüngliche Kaufdatum an, und wenn man die Tauschbelege etc. hat sollte das alles kein Problem darstellen.

• Bei Orange CH ist der Unlock seit dem 3GS nur noch bei Geräten kostenlos die ohne Vertrag gekauft wurden oder wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Ansonsten zahlt man nach 6 Monaten 150.-!

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Bin da auch sehr interessiert, v.a. wieso du denkst, dass das mit jedem ("noch so jungen") Gerät gehen sollte.

Weil ich nichts, aber auch gar nichts einreichen musste, was belegt hätte, dass es tatsächlich schon so weit ist. Auf meiner Rechnung (Xtra-iPhone, deshalb erst ein Jahr alt und Unlock-berechtigt, vom Vorbesitzer bekommen) stehen weder die IMEI noch die Telefonnummer der ersten Sim.

Das Gerät wurde vorletzte Woche getauscht, als die Garantie noch lief (Risse im Gehäuse), hat demnach also auch eine neue IMEI - ich behaupte einfach mal: Wenn man einigermaßen geschickt argumentieren kann (oder: einen vom Pferd erzählen, überzeugend), reichen die IMEI XY an Apple weiter.

Habe letztlich mit einer letzte Woche registrierten Xtra-Karte und eben der neuen IMEI den Prozess durchlaufen.

• komisch, bei meinem 2G machen die da einen Zirkus draus. in 8nTagen wird meins 2 Jahre alt aber vorher geht gar nix. hab jetzt schon x mal angerufen weil ja jedesmal jemand anders an der leitung ist, Fazit ist, das es mir keiner früher freischaltet. Und das wegen 8 Tagen!

Made in Bavaria

• Also bei mir hatte das Anfang Februar nicht geklappt mit dem Freischalten des Xtra-iPhone, welches etwas mehr als 1 Jahr alt war. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass die 50€ angeblich vom Tisch wären, also dachte ich mir, kannst es ja mal probieren. Ich war zwar nicht auf den Unlock angewiesen, da ich nicht so dumm war die Firmware 3.1.3 einzuspielen, wollte aber gern ein freies iPhone haben. Ich hatte mir das Handy über EBay ersteigert, nur dummerweise nicht die Nummer aufgeschrieben mit der der Vorbesitzer es aktiviert hatte. Trotz Faxen und Mailen der IMEI und der Rechnung und einiger Anrufe bei der Hotline hatte das irgendwie nicht geklappt, wobei ich die Hotline von T-Mobile durchaus als freundlich empfunden habe. Leider konnte mir da keiner so richtig weiterhelfen, bzw. einen wirklich kompetenten Ansprechpartner habe ich da nicht gefunden.
    Ich hatte es dann aufgegeben, mittlerweile ist das iPhone sowieso schon wieder fast ohne Wertverlust weiter bei EBay veräußert worden. iPhones sind eben richtig wertstabil, vor allen Dingen wenn sie unlockbar sind. :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Klick mal auf Wiederherstellen und lass iTunes selbstständig die neueste Firmware laden und installieren, bei mir hat es damals so geklappt mit dem Unlock. Hab dann auf Wiederherstellen geklickt und damit hat es direkt geklappt

Hat leider nicht geklappt. Immernoch die Meldung, dass das ne nicht unterstützte SIM ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!