Internet Spanien

• Eigentlich sollte es möglich sein, jede Vodafone ES Prepaid SIM auf den YU Tarif umzustellen. Die Folgenden Codes werden dafür angegeben:

*505*21# YU Smart 8 aktivieren.
    *505*22# YU Smart 12 aktivieren.
    *505*23# YU Smart 16 aktivieren.

Einem Forummitglied hat die Kundenbetreung geantwortet, dass es auch möglich sein sollte, aus den YU Tarifen zurück zu den normalen Vodafone Prepaid Tarifen zu wechseln, z.B.:
    *313# zu Vodafone Internacional.

Vodafone verschickt die SIM Karten kostenlos wenn man eine Adresse in Spanien hat. Für Urlauber ist das nicht geeignet, da die SIM u.u. erst einige Tage nach der Ankunft geliefert wird. Ob man dann im shop eine SIM mit dem Vodafone Tarif oder mit dem YU Tarif kauft sollte nicht so wichtig sein, da man nach Bedarf danach den Tarif umstellen kann.

• hab meine yu karte bekommen,
    wie kann man den guthabenstand abfragen?
    gibt es irgentwo ne anleitung für yu in englisch?
    beim einlegen der simkarte 2x auf si drücken?
    oder wird dann schon was abgebucht?
    bin im moment noch in germany.

danke sam

• peterdoo
    danke für die info

hab nachgeschaut und leider waren nur noch 38 cent drauf.
    karte ist registriert und der zeitraum läuft am 17.7 ab.
    kann ich jetzt die karte am 28.7 in spanien aufladen
    und dann einen anderen tarif buchen?

sam

• Vodafone yu und VoIP (Sipgate)

Hi zusammen,

funktioniert mit Vodafone Yu VoIP?

deebeenine hat in diesen Thread "nein" gesagt.
    Bass 305 hat gesagt, dass es geht (VOIP funktioniert über UDP OpenVPN).

Was das mit UDP und OpenVPN auf sich hat, weiß ich nicht.

Ich will die Sipgate-App auf dem iPhone nutzen.

Vor einem Jahr es mit dem Daten-Bonus für 19 EUR netto mit 1GB für 30 Tage funktioniert.
    In diesem Jahr würde ich gern Yu buchen, weil günstiger.

Danke für jede Antwort dazu.

Schöne Grüße

• Zitat

Was das mit UDP und OpenVPN auf sich hat, weiß ich nicht.

Ganz einfach. Ich baue eine OpenVPN Verbindung auf und über diese läuft VOIP. Als Protokoll hierfür setze ich UDP ein (im deutschen Telekom-Netz werden solche Verbindungen blockiert, außer man hat extrateure Geschäftskundentarife).

Sollte es Probleme bei direktem VOIP geben, probier einfach mal diese APP https://play.google.com/store/…ails?id=net.hideman&hl=de damit machst du auch ein VPN. Das ist einfacher als selbst ein OpenVPN aufzusetzen.

• Genau so ist das.
    Sipgate VPN funktioniert.
    Ansonsten Schau mal nach Tunnel Bear, ist auch ein VPN Anbieter.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Ergo: VPN "sieht" der Anbieter nicht und somit das, was wir machen wollen auch nicht? Kann man das so zusammenfassen?

Genau, wobei die Telekom es irgendwie schafft ein UDP-VPN zu stören, sobald VOIP darüber geht.

Zitat

Als Protokoll hierfür setze ich UDP ein (im deutschen Telekom-Netz werden solche Verbindungen blockiert, außer man hat extrateure Geschäftskundentarife).

Das gilt nur in dem Fall, dass VOIP darüber stattfindet ("normale" UDP-VPNs funktionieren problemlos). Ich möchte das hier nur klarstellen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Wen es genauer interessiert http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/22401-kein-voip-über-openvpn/index2.html aber das solls von mir dazu auch gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!