Siemens/BenQ-Garantie-Repartur?

  • Bei uns war gestern ein Kunde und wollte ein BenQ/Siemens zur Garantie-Repartur
    abgegeben.


    Gibt es noch ein Serviccenter in Deutschland?


    Im Internet habe ich nichts gefunden!


    Wir können die Handys nicht reparieen, wir mussen Sie leider einschicken!

  • Ich frag mich wo du es überhaupt hingeschickt hast.
    Bei Siemens in München werden sie wohl blöd gucken wenn da ein Handy ankommt

  • Die örtlichen Werkstätten, die auch für Siemens als Service-Center tätig waren, sind doch allesamt noch existent.


    Nach wie vor werden die in der Lage sein, BenQ/Siemens-Geräte zu reparieren - mit dem einzigen Unterschied, dass BenQ-Siemens naturgemäß die Kosten für Garantieleistungen (genauer gesagt: für Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung) nicht mehr übernehmen kann. Die Reparaturkosten im Gewährleistungsfall hat (bis die letzten Fälle abgewickelt sind) nach den gesetzlichen Vorschriften daher der Händler zu tragen.


    Im Ergebnis:
    Der zur Gewährleistung verpflichtete Händler lässt das Gerät bei einem ehemaligen Siemens-Partner auf eigene Kosten instandsetzen (wenn es denn lohnt).


    Wenn es nur um eine konkrete Adresse geht:
    Vor der Insolvenz hatte ich (fast) ausschließlich Siemens-Geräte. Sofern erforderlich, habe ich Reparaturen in einem naheliegenden Duisburger Service-Center durchführen lassen, mit dessen Arbeit ich stets höchst zufrieden war. Auf Wunsch könnte ich die Kontaktdaten heraussuchen.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!