Nokia und Firmware Updates

• Hallo,

ich denke darüber nach mir ein 5800 XM oder ein X6 als "Zweithandy" zuzulegen.
    Jetzt habe ich eine Menge darüber gelesen, dass ein nicht gebrandetes Nokia noch lange nicht heißt, dass man auch problemlos auf jede neue Firmware upgarden kann.

Ich weiß, es gibt Mittel und Wege an die aktuelle Firmware zu kommen , aber mich interessiert folgende Frage:

Wenn ich dem Problem mit den Produkt-Codes aus dem Weg gehen möchte und ein Nokia haben will, dass immer auf die neueste Firmware upgradebar ist (unabhängig, ob das immer sinnvoll ist), kann ich dann nur im Nokia Online Shop (bzw. im Nokia Shop vor Ort) kaufen, oder gibt es einen Weg so ein - nennen wir es mal "komplett freies" - Nokia irgendwo zu kaufen, wo ich mit Sicherheit so ein Handy erhalte?

Habe nun oft gelesen, dass die Handys zB via Amazon zwar ungebrandet, aber noch lange nicht frei sind.

Gibt es da Erfahrungen ?

Vielen Dank !!!

• Re: Nokia und Firmware Updates

Zitat

Original geschrieben von Scheki

oder gibt es einen Weg so ein - nennen wir es mal "komplett freies" - Nokia irgendwo zu kaufen, wo ich mit Sicherheit so ein Handy erhalte?

Offline kaufen und vorher Pc's vergleichen,- falls der Händler das mitmacht :D .

Ansonsten hätte das prima in diesen Thread gepasst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=435893

• Auf der Handy Verpackung sollte auf dem weißen Aufkleber wo die Handydaten draufstehen, nicht -mit Einstellungen- draufstehen.
    Mit Einstellungen bedeutet das es ein CV Produktcode ist, der dann nicht sofort mit erscheinen einer neuen Nokia Firmware zum update freigegeben wird...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Nokia und Firmware Updates

Mein 5230 von Amazon war ohne Einstellungen und komplett frei.

• Es ist wohl eher reine Glücksache was man für ein Gerät bekommt ;)

Mein 5800 von amazon war auch mit Einstellungen, Update war nur durch PC Änderung möglich.

Mein X6 16 GB von Euronics XXL war auch mit Einstellungen, obwohl ich damit gleich per FOTA auf die 20'er Firmware updaten konnte.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Danke Euch beiden, das hilft mir schon etwas weiter. Aber mal blöd (nach-)gefragt: Wenn nicht direkt bei Nokia Online, wo kann ich "sicher" im Netz ein Nokia ohne CV/"mit Einstellungen" erwerben ?
    Kann ja nicht sein, dass ich 10 Stück bei Amazon o.ä. ordere und eins nach dem anderen zurückschicke.

Ist irgendwie schon ein wenig Verbraucherunfreundlich....

• Zitat

Danke Euch beiden, das hilft mir schon etwas weiter. Aber mal blöd (nach-)gefragt: Wenn nicht direkt bei Nokia Online, wo kann ich "sicher" im Netz ein Nokia ohne CV/"mit Einstellungen" erwerben ?
    Kann ja nicht sein, dass ich 10 Stück bei Amazon o.ä. ordere und eins nach dem anderen zurückschicke.

Ist irgendwie schon ein wenig Verbraucherunfreundlich....

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die, mit dem Shop Kontakt aufzunehmen und um ein freies Gerät "ohne Einstellungen" zu bitten.

• Zitat

Aber mal blöd (nach-)gefragt: Wenn nicht direkt bei Nokia Online, wo kann ich "sicher" im Netz ein Nokia ohne CV/"mit Einstellungen" erwerben ?

Im Netz wirst Du wohl nirgends sicher ein Nicht-CV Gerät bekommen ;)

Wenn schon dann eher in den großen Elekromärkten, da kann man wenigstens sich vor dem Kauf die Verpackungen ansehen.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Wenn schon dann eher in den großen Elekromärkten, da kann man wenigstens sich vor dem Kauf die Verpackungen ansehen.

Dann kann ich gleich das Online Angebot bei Nokia fürs 5800 Xm annehmen, wollen 220€.

Off-Topic: Du hast sowohl das X6 als auch das 5800. Welches bevorzugst Du im täglichen Gebrauch ??

• Zitat

Off-Topic: Du hast sowohl das X6 als auch das 5800. Welches bevorzugst Du im täglichen Gebrauch ??

Sowohl als auch ;)
    Das 5800 nehme ich mit zur Arbeit, das X6 nutze ich in der Freizeit.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!