Außerordentliche Kündigung möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti2910
    IP ist die selbe bei beiden Browsern.


    Tja, schade...


    Es kann dann eigentlich nur an der Browserkennung liegen, welche irrsinniger Weise Einfluß auf die Abrechnung hat oder der Opera führt während einer Session hin und wieder eine Anfrage auf eine Seite außerhalb des Vodafone-Portals aus (z.B. Suche nach Updates), ohne, dass das von dir beabsichtigt ist.


    Ich hoffe, du findest eine Lösung. Dann aber bitte hier posten.



    Sascha

  • Werde ich machen, aber wenn die jetzt wirklich nichts gutschreiben wollen, werde ich versuchen frühzeitig aus dem Vertrag rauszukommen...


    Und wie gesagt, die entgeltliche Verbindung startet genau im selben Moment wie die kostenlose, somit glaube ich einfach nicht, dass der Opera da irgendwelche Updates o.ä. checkt. V.a. weil die entgeltiche Verbindung immer unterschiedlich lang ist und auch verschiedene Datenmengen verursascht.
    Außerdem gibt es zum Updatecheck keinerlei Einstellungen und darüberhinaus wurde ich auch noch nie darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version gibt, obwohl in der Zwischenzeit mehrere zur Verfügung standen, man musste immer selbst updaten und das neuere Setupfile herunterladen.


    Aber danke schonmal an alle!



    /EDIT:


    War heute mittag extra mal für ca. 4 Minuten im Portal unterwegs, um später am Tag unter vodafone.de den quickcheck zu überprüfen, und siehe da, das hat schon wieder ca. 3,50€ verursacht... Irgendwie werden die Beträge immer höher!


    Ich habe keinen Bock mehr. Habe jetzt einen schönen Brief verfasst, den ich gleich noch zur Post bringe und dann können die mich mal... Da das ganze schon seit einem halben Jahr so geht, ich sie mehrmalig darauf hingewiesen habe und mir mehrmals versprochen wurde, dass das Problem gelöst wird und nichts geschehen ist, habe ich VF jetzt eine letzte Frist gesetzt und wenn sich nichts ändern sollte, ist es meiner Meinung nach mein gutes Recht, eine außerordentliche Kündigung zu erwirken.

  • Hast du bei dem APN wap.vodafone.de den Proxy eingestellt?
    Wenn nein, dann können trotz der Portalflat Kosten anfallen, da unter Umständen der web-APN benutzt wird.
    Hört sich doof an, war aber die Aussage eines Mods im Vodafone-Forum.

  • So, mal ein kleines Update, nachdem ich heute von VF endlich eine Antwort erhalten habe:


    Wie immer das gleiche blabla, dass außerhalb des Portals Kosten entstehen, dass man darauf hingewiesen wird, wenn man das Portal verlässt, usw... Ich kanns nicht mehr hören, als ob ich total blöd wäre!


    Und aus ach so großer Kulanz schreiben sie mir jetzt 29,95€ gut. Ist aber immer noch erst die Hälfte. Darüberhinaus wird gesagt, dass ab sofort keine weiteren Gutschriften gewährt werden...
    Jetzt geht es zwar nicht mehr um einen Riesenbetrag, aber mir einfach schon längst ums Prinzip. V.a. weil ich ja meinen Tarif nicht mehr voll Ausnutzen kann!


    Auf ein Lösen des Problems wurde überhaupt nicht eingegangen und auf meine fristlose Kündigung, falls sie die Sache nicht lösen können/wollen, ebenfalls nichts...


    Werde mir jetzt dann mal in meinem Studentenwerk eine kostenfreie Rechtsberatung abholen, weil ich keine Lust mehr habe, mich von denen als blöd verkaufen zu lassen.


    Jedoch stellt sich mir jetzt noch eine wichtige Frage, weil ich da neulich etwas im Netz gelesen habe, aber ansonsten nichts genaueres finden könnten:


    Wenn ich mich jetzt bemühe vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, kann ich dann überhaupt meine Rufnummer portieren? Es stand nämlich mal irgendwo, dass dies nur bei einem voll erfüllten Vertrag möglich sei...
    Weiß da jemand etwas genaues? Falls das nämlich so sein sollte, kann ich mir die ganze Arbeit ja sparen, dann will ich nur noch mein Geld haben.


    Danke nochmal!

  • Auch wenn Du es nicht hören willst, es wurde hier mehrfach im Thread geschrieben: Wahrscheinlich ist der Opera daran schuld. Opera hat ein grosses Talent darin entwickelt unerwünschte Features nachzurüsten, wahrscheinlich synchronisieren sich da Deine Bookmarks oder ähnliches.


    Lösche das Ding testweise, nutze nur den normalen Browser. Denn im Zweifelsfall ist das Problem durch eine von Dir installierte Software verursacht (ob Opera oder was anderes) und da wird dich VF auch nicht so einfach aus dem Vertrag rauslassen.

  • Ich habe beim lesen des Threads auch so langsam das Gefühl, dass es Dir hier nicht um die Lösung geht, sondern einfach nur um die Kosten- quasi eigentlich genau dasa, was Du bei VF bemängelst- was zudem auch noch der Grund sein soll, aus dem Vertrag zu kommen.


    Wie wär es, wenn Du Dir Vielzahl der Tipps/Ideen einfach mal zu Herzen nimmst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!