Ich habe seit ein paar Monaten ein Riesenproblem mit Vodafone, davor war ich seit 1998 (damals noch D2) glücklicker Kunde.
Und zwar habe ich seit ein paar Jahren in meinem Tarif das live! Portal kostenlos mit dabei und das hat auch immer prima geklappt. Aber seit einiger Zeit werden mir dafür Gebühren berechnet, da ich angeblich außerhalb des Portals surfen würde, was natürlich nicht der Fall ist. Man sieht auch auf der Verbindungsübersicht, dass beim Einwählen ins live Portal zum einen eine kostenlose Verbindung, zum anderen aber genau im selben Moment eine angebliche Verbindung außerhalb des Portals aufgebaut wird...
Angefangen hat das mit Beträgen <5€/Monat. Seitdem mich ein Techniker persönlich kontaktiert hat und das Problem zum 357. Mal gelöst werden soll, werden die Beträge immer höher. Letzten und vorletzten Monat über 22€ extra, diesen Abrechnungszeitraum bin ich auch schon wieder bei 17€. Und das bei vielleicht 5-10 mal Einwählen und etwas Surfen im Portal!
Ich weiß schon garnicht mehr, wie oft ich bei denen angerufen habe. Habe mit der Technik gesprochen und war auch in verschiedenen Vodafoneshops, aber irgendwie bekommen die die Sache einfach nicht hin.
Auf meine letzte schriftliche Beschwerde kam als Antwort, dass ich für die letzten beiden Rechnungen eine Gutschrift erhalte. Jedoch wollen sie ab jetzter KEINERLEI weitere Gutschriften geben. Als "Lösung" bieten sie mir an, dass ich doch eine Datenflat dazubuchen könnte oder dass sie mir die Internetmöglichkeit komplett sperren... Was für eine Frechheit!
Dass das ganze ein Problem seitens Vodafone ist, wurde mir unabhängig voneinander von einem Techniker und einer Hotlinemitarbeiterin bestätigt und man sieht es ja auch an der Verbindungübersicht. Meine Zugangsdaten und mein Vorgehen stimmen ebenfalls, auch von Mitarbeitern bestätigt. Außerdem hat es die Jahre davor ja auch ohne Probleme geklappt. Leider habe ich das ganze nicht schriftlich.
Als Handy nutze ich ein Samsung i8910HD mit dem Opera Mobile als Browser. Ich hab dieses seit Markteinführung im Juni 09 und das Problem trat erst später gegen Ende des Jahres auf, somit kann es nicht daran liegen...
Der Vertrag ist bereits gekündigt (endet September 2010), aber anscheinend wollen oder können die das Problem nicht lösen. Und so langsam habe ich keine Lust mehr mich mit dem Verein rumzuärgern. V.a. wenn sie jetzt keinerlei Gutschriften mehr gewähren wollen.
Habe ich jetzt ein recht auf eine außerordentliche Kündigung, da ja die Vertragsdetails (kostenloses live! Portal) nicht von VF eingehalten werden und eine Lösung anscheinend nicht in Sicht ist?! Wie müsste ich dann vorgehen?
Kann ich sonst noch etwas machen?
Vielen Dank schonmal!