Trojaner TR/Fake.MySecurity.R was soll ich jetzt machen?

• hey,
    ich bin im mozilla firefox einem link gefolgt und irgendwie hat sich eine komische seite geöffnet mit dataguard in der adresse...
    Avira Antivir hat auch direkt gewarnt -> habe den Zugriff verweigert.
    Es handelt sich um die "Malware" TR/Fake.MySecurity.R
    Wenn ich den Tab im Firefox schließen möchte, erscheint folgende Meldung:
    "Your system is at risk of crah. Press cancel to prevent it. Wählen Sie OK um fortzufahren, oder abbrechen um auf der aktuellen Seite zu bleiben."

Kann ich denn einfach "OK" drücken?

Es hat sich zwischendurch auch paarmal die Datei "packupdate_build_107_2061" zum speichern geöffnet, ich hab jetzt Schiss dass irgendwas passiert...

Jetzt brauche ich schnell Hilfe, und das mitten in der Nacht :(
    Danke schonmal.

Edit: ich habs jetzt gewagt und ok gedrückt, weil ich folgendes gefunden habe:

"That message is bogus. It comes from the website you came across, which is trying to trick you into installing a fake anti virus product, which you would be nagged to pay for.
    Your computer won't be damaged. Unless you ran something from that page, you'll probably be OK. "

----> Sowas finde ich immer erst, wenn ich schon nen Thread eröffnet habe,sorry:( ich muss mir da jetzt keine Gedanken mehr machen, oder? Bin halt ein kleiner Schisser, weil ich nicht so viel Ahnung davon habe...
    (diese komische Datei habe ich natürlich nicht runtergeladen ;) )

• habe das sich ständige aktualisierende antivir und jetzt auch malwarebytes, platte wurde mit beidem gescannt, wurde aber nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!