Toshiba NB100: Hilfe, Tastatur spielt verrueckt

  • sorry, aber ich habe hier ein echtes problem mit meinem toshiba nb100: ich kann nicht mehr richtig tippen. die loeschtaste funktioniert nur, wenn ich die fn taste druecke. wenn ich ein "t" schreiben will, loescht er mir den gesamten text. "ue" geht auch nicht. kann mir bitte jemand helfen? momentan fuege ich das t durch copy & paste ein....


    edit: num lock ist deaktiviert

  • wirf doch mal die virtuelle tastatur an, vielleicht erkennst du da, welche tasten ggf. aktiviert sind.


    aktivieren durch start - ausführen - "osk" eingeben und los.

  • Vielleicht versehentlich eine komplett andere Sprache ausgewählt?


    Schonmal die Standard-Problemlösung probiert (Neustarten)? ;)

  • Probleme mit dem PC, Notebook oder der Peripherie?


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    sorry, ...


    So als Newbie, OK ;)
    Geplauder => Hardware
    Den Betreff ändere ich auch gleich mit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • FISH


    Das kannte ich noch gar nicht. Da ist llerdings nichts aktiviert. Auf der virtuellen tastatur kann ich aber alles eingeben, auch das "t"




    @skyn:
    Auch schon geguckt. Ist alles noch auf deutsch. Habe es auch mit der Systemwiederherstellung probiert. Hat auch nichts gebracht,uellen FISH

  • Mein Dell D610 hat zeitweise ähnliche Probleme mit der Tastatur, ungewollte Doppelpostings hab ich dadurch auch schon hingelegt und da zeitweise das Display "einfriert" geht meine Vermutung in Richtung "beginnendes Flexing".

  • mich wundert halt, dass ich bei gedrueckter fn taste die rueckstelltaste bedienen kann...


    So,externe tatstaur angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei...ist also ein hardware Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!