Unterschiede Surfen mit Handy und USB-Stick?

• Zuerst: Ja ich habe vorher die Suchmaschine benutzt!
    Wenn aber noch einer einen für mich geeigneten link findet, bitte hier posten.

Meine Fragen als absoluter Neuling des mobilen Internets:

1. Was ist der Unterschied, zwischen surfen mit dem Handy und dem USB Stick. Die Karten sind doch gleich? Ich will jetzt nicht wissen, ob man das darf, sondern nur, was in der Praxis die Unterschiede sind.

2. Was ist bei o 2 der Unterschied zwischen dem Pack M und den Internet-Tagesflates für den USB Stick? Beide werden irgendwann gedrosselt, aber solange ist doch theoretisch beides gleich schnell?

3. Wenn man bei o 2 den Internetpack (Aktion 1 Monat umsonst) aufgebucht hat und dann eine Tagesflat einlöst, ist dann die normale Internetflat nach Ablauf des Tages wieder aktiv, oder wird die dann beendet, da etwas anderes aufgebucht wurde?

4. Ein USB Stick von O 2, der lockfrei (legal) ist, aber immer noch das O 2 Branding hat, müsste ja mit allen Karten funktionieren. Ist es dabei egal, ob es sich um eine deutsche oder ausländische Karte handelt?

Meine Fragen klingen jetzt zwar etwas blöd, aber ich suche eine Lösung um im Urlaub mit dem Notebook meiner Tochter ins Internet zu kommen, zu Hause ist alles klar, aber vom mobilen Internet habe ich absolut keine Ahnung.

Gruß Boris

• 1. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied. Die Handy-Browser begnügen sich aber i.d.R. mit wesentlich weniger Datenmenge, d.h. dass Du weniger Volumen verbrauchst.

2. Es sollten keine Unterschiede bestehen.

3. Da bin ich nicht sicher, ob das überhaupt gleichzeitig so aktiv sein kannn ... :confused:

4. Wenn die Zugangs-Software und der Stick nicht (mehr) beschränkt sind, sollte es mit allen SIM-Karten klappen. Im Ausland wäre noch das dort jeweils benutzte Frequenzband (insbesondere UMTS) entscheidend, denn dieses muss vom Stick auch explizit unterstützt werden. Manche Sticks funken nur im UMTS-2100-Bereich, andere können auch weitere Frequenzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!